Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Bürozeiten und Büroräumlichkeiten Fanbeauftragte

Während der spielfreien Zeit gelten in der Regel die bekannten „Sprechzeiten“ (Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 14 bis 17 Uhr, Mittwoch von 10 bis 12 Uhr). Persönliche Termine sollten aber vorher telefonisch abgestimmt werden. Holger Ballwanz steht unter der Rufnummer 05361 8903491 bis zum 7. Juli als Ansprechpartner zur Verfügung. Ab Montag, 10. Juli, sollte sich dann an Michael Schrader unter der Rufnummer 05361 8903492 gewendet werden.
Da das Fanhaus wegen Umbauarbeiten im ersten Obergeschoss noch bis etwa Anfang September nicht genutzt werden kann, ist die Fanbetreuung bis zu diesem Zeitpunkt im Eventcenter der Volkswagen Arena im Raum „Meisterschaft“ (direkt neben dem Eingang Ost 1) zu finden.

Singing Area 2017/2018

Auch in der Saison 2017/2018 zeichnen sich die Fanbeauftragten für den Oberrang der Nordkurve mittig hinter dem Tor verantwortlich. In der „Singing Area“ („Sitzplatz haben, trotzdem stehen“) gibt es noch einige freie Plätze. Diese sind nicht über den TicketOnlineshop einsehbar. Noch bis zum 15. Juli (Ende des Dauerkartenverkaufs) können Saisontickets für diesen Bereich erworben werden. Interessierte Fans wenden sich bitte per E-Mail an die Adresse fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de.

Dauerauswärtskarte

Auch in der kommenden Saison können Fans, die den VfL häufig bei Auswärtsspielen unterstützen, die Dauerauswärtskarte erwerben. Zum einmaligen Preis von 40 Euro gibt es zahlreiche Vorteile. Der Antrag kann hier bereits online ausgefüllt und direkt abgesendet werden. Letzte Bestellmöglichkeit ist Donnerstag, 31. August.

Trainingslager der Profis

Im Trainingslager in Bad Ragaz vom 10. bis 16. Juli wird für die Fanbetreuung Holger Ballwanz ab Mittwoch, 12. Juli, als Ansprechpartner vor Ort sein. Bereits ab Beginn des Trainingslagers wird er über eine WhatsApp-Gruppe (alternativ per SMS) über Trainingszeiten und andere Aktivitäten informieren. Fans, die auf diesem Wege Ihre Informationen beziehen möchten, schreiben bitte eine E-Mail an die Adresse Holger.Ballwanz@vfl-wolfsburg.de mit ihrer Mobilnummer.
Für das Trainingslager in der Klosterpforte vom 24. bis 28. Juli gibt es derzeit noch keine detaillierten Informationen. Zurzeit steht nur fest, dass es seitens des VfL kein spezielles Hotelangebot gibt und Fans sich Hotels in der näheren Umgebung individuell buchen sollten. Hier steht Michael Schrader (Michael.Schrader@vfl-wolfsburg.de) als Ansprechpartner ab kommenden Montag, 10. Juli, zur Verfügung.

Auswärts DFB-Pokal und Bundesliga

Zum Pokalspiel am Sonntag, 13. August (Anstoß um 15.30 Uhr), in Norderstedt werden Informationen bezüglich des Verkaufsstartes der Eintrittskarten rechtzeitig über den TicketOnlineshop bekanntgegeben. Gleiches gilt für die ersten Auswärtsspiele in der Bundesliga, die Mitte Juli von der DFL zeitgenau terminiert werden.
Fanclubs, die bereits Touren zu dem Pokalspiel in Norderstedt planen, können diese über die Fanbetreuung auf dieser Homepage veröffentlichen lassen. Dafür bitte eine Mail an die Adresse fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de mit den detaillierten Fakten schicken.