Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL Wolfsburg auf einen Blick.

Trainingsspiel

Am kommenden Donnerstag, 15. November (Anstoß um 14.30 Uhr), tritt der VfL Wolfsburg um 14.30 Uhr auf dem Trainingsplatz vor der Volkswagen Arena gegen den SC Paderborn an. Fans haben die Möglichkeit, dieses Spiel kostenfrei von der kleinen Stehtribüne im Nordbereich anzuschauen.

Nah dran in Portugal

Vom 3. bis 12. Januar 2019 bestreitet die Bundesligamannschaft des VfL Wolfsburg ihr Wintertrainingslager im portugiesischen Almancil, um sich auf die Rückrunde der Saison 2018/2019 vorzubereiten. Ein spezielles Fanreiseangebot gibt es in diesem Jahr nicht, trotzdem kann der VfL-Fan auch an der Algarve nah an „seinem“ Team sein. Möglich ist der Hin- und Rückflug im Mannschaftscharter. Detaillierte Informationen, sowie Anmeldemöglichkeiten gibt es hier.

Supporters Weihnachtsfeier

Der Dachverband der VfL-Fans lädt seine Mitglieder am Freitag, 7. Dezember, um 19 Uhr zur diesjährigen Weihnachtsfeier in den Fansaal ein. Für 19,45 Euro gibt es ein mehrgängiges Menu incl. Wein und Wasser. Anmeldungen bitte per Mail an info@supporters-wolfsburg.de.

Tonnenfeuer 2018

Die traditionelle Jahresabschlussveranstaltung „von Fans für Fans“ findet wie gewohnt zwischen Weihnachten und Neujahr statt. Die Supporters Wolfsburg und das Fanprojekt Wolfsburg lassen am Freitag, 28. Dezember, ab 16 Uhr die Tonnen am Eingang Nord der Volkswagen Arena lodern und interessierte Fans sollten sich diesen Termin schon einmal vormerken. Detaillierte Informationen folgen dann im Laufe des Dezembers.

Auswärts Frankfurt

Für das Spiel am Sonntag, 2. Dezember (Anstoß um 18 Uhr), bei Eintracht Frankfurt können Eintrittskarten bei den bekannten Vorverkaufsstellen bis Mittwoch, 28. November, erworben werden.

Folgende Bustour kann gebucht werden:

Fanfahrten Wolfsburg: Fahrpreis 35 Euro (Supporters-Mitglieder 31 Euro), Abfahrt um 12 Uhr vor dem Supporters-Container vor der Nordkurve der Volkswagen Arena. Anmeldungen sind per Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de und an Heimspieltagen im Container möglich.

Auswärts Nürnberg und Augsburg

Der Kartenvorverkauf für die beiden Auswärtsspiele im Dezember startet in Kürze. Bitte auf die aktuellen Informationen im Ticketonlineshop auf der Homepage achten.

Derzeit liegen den Fanbeauftragten keine organisierten Tourangebote zu den Partien am 14., bzw. 23. Dezember vor. Fans oder Fanclubs, die ihre Mitfahrgelegenheiten (nur Bulli- oder Bustouren) hier veröffentlichen möchten, können diese unter Angabe detaillierter Informationen per Mail an fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de senden.