Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Die Fans des VfL Wolfsburg in der Nordkurve.

Fansaal

Die beiden kommenden Auswärtsspiele (DFB-Pokal-Viertelfinale beim FC Schalke 04, Bundesliga beim SV Werder Bremen) werden wieder im Saal des Fanhauses (zweites Obergeschoss) übertragen. Am Mittwoch, 7. Februar, öffnet der Fansaal ab 19.15 Uhr, am Sonntag, 11. Februar, ab 16.30 Uhr.

Auswärts im DFB-Pokal auf Schalke

Kurzentschlossene VfL-Fans, die den VfL am Mittwoch noch vor Ort unterstützen möchten, können ab zwei Stunden vor Spielbeginn noch Steh- und Sitzplätze an der Kasse Süd am Gästeeingang der Veltins-Arena kaufen. Alle weiteren fanrelevanten Informationen gibt es wie immer in den „Faninfos Schalke“.

Die von „Fanfahrten Wolfsburg“ angebotene Bustour nach Gelsenkirchen ist ausverkauft. Die Abfahrt ist um 12.30 Uhr am neuen Fancontainer der Supporters (neben Abgang 2 im Nordbereich der Volkswagen Arena).

Auswärts in Bremen

Der Kartenvorverkauf in Wolfsburg ist abgeschlossen. Wann und welche Kasse am Sonntag in Bremen öffnet, ist am Freitag in den „Faninfos Bremen“ nachzulesen (Homepage/App/Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“).

„Fanfahrten Wolfsburg“ bietet eine Bustour an, die 20 Euro (Mitglieder der Supporters Wolfsburg zahlen 17 Euro) kostet. Die Abfahrt ist um 14 Uhr vor dem Supporters-Container an der Volkswagen Arena. Anmeldungen sind per E-Mail an die Adresse infos@fanfahrten-wolfsburg.de, über die Homepage www.fanfahrten-wolfsburg.de und persönlich im Supporters-Container möglich.

Auswärts in Mainz

Die Tickets sind im Vorverkauf bis Freitag, 16. Februar, um 12 Uhr erhältlich. Die Preise können dem TicketOnlineshop auf der Homepage entnommen werden.

„Fanfahrten Wolfsburg“ hat seine Bustour aufgrund der vorliegenden Anmeldezahlen abgesagt.

Es ist aber eine Fahrt mit Übernachtung zu folgenden Konditionen im Angebot, die vom „Volkswagen Fanclub e.V.“ durchgeführt wird:

Die Abfahrt ist am 23. Februar um 12 Uhr an der Südseite der Volkswagen Arena. Im Gesamtpreis von 135 Euro im Doppelzimmer (Einzelzimmer kostet 165 Euro) sind enthalten:

• Übernachtung im Ibis City-Hotel Mainz inklusive Frühstück
  • Sitzplatzkarte für das Spiel
  • Tippspiel mit attraktiven Preisen
  • Samstagmorgen Besuch „Museum für antike Schifffahrt“
  • Anschließend Rückfahrt nach Wolfsburg (Ankunft am 24. Februar circa um 18 Uhr)

Die Tour ist auch ohne Eintrittskarte buchbar und kostet dann dementsprechend 32 Euro weniger. Verbindliche Anmeldungen und nähere Informationen können direkt per E-Mail an die Adresse fussball-fanclub@volkswagen.de abgegeben beziehungsweise eingeholt werden.

Auswärts in Hoffenheim

Auch zum Spiel am 10. März bei der TSG Hoffenheim ist der Kartenvorverkauf bereits gestartet.

Der Fanbetreuung sind folgende organisierte Bustouren bekannt:

„Fanfahrten Wolfsburg“: Der Fahrpreis beträgt 40 Euro (Mitglieder der Supporters Wolfsburg zahlen 37 Euro). Die Abfahrt ist um 7 Uhr vor dem Supporters-Container an der Volkswagen Arena. Information und Anmeldung siehe „Auswärts Bremen“.

„Altmarkwölfe Gardelegen“: Der Fahrpreis beträgt 45 Euro. Die Abfahrt ist um 5.45 Uhr in Gardelegen (Sandstraße) mit Zustiegsmöglichkeit in Wolfsburg an der Esso-Tankstelle, die sich auf der gegenüberliegenden Seite des VfL-Stadion am Elsterweg befindet, um 6.40 Uhr. Weitere Informationen können beim Vorsitzenden Horst Naussed unter hnaussed@aol.com eingeholt werden. Auch Anmeldungen können über diese E-Mail-Adresse abgegeben werden.