Fans

Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

Die Fans des VfL Wolfsburg wedeln in der Fankurve mit ihren Fahnen und halten ihre Fanschals hoch.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „360°“.

Fansaal

Zum Auswärtsspiel bei Werder Bremen am kommenden Samstag öffnet der Fansaal um 14 Uhr. Ab 15.30 Uhr wird dann die Bundesliga-Partie des VfL aus dem Weserstadion übertragen. Im Fansaal kann nach wie vor lediglich bargeldlos bezahlt werden.

Auswärts Bremen

Der Kartenvorverkauf für das Spiel am Samstag ist beendet und es wird in Bremen keine Gästekasse geöffnet, so dass die Fanbeauftragten von einer Anreise ohne Eintrittskarte abraten. Alle weiteren fanrelevanten Informationen zum Spiel erscheinen am morgigen Donnerstag in einer separaten Meldung in den „Faninfos Auswärts Bremen“, die auf den bekannten Kommunikationskanälen veröffentlicht werden. Ansprechpartner für das Spiel von Seiten der Fanbetreuung sind Michael Schrader (0151-52 88 41 68) und Carsten Krystek (0172 – 133 01 89).

Eine organisierte Mitfahrgelegenheit für Jugendliche inkl. Eintrittskarte kann noch gebucht werden, alle anderen Touren sind ausgebucht.

• U18 nach Bremen: Das Fanprojekt Wolfsburg bietet jugendlichen VfL-Fans zwischen zwölf und 17 Jahren eine gemeinsame Bustour zum Auswärtsspiel nach Bremen an. Die limitierten Plätze können zum Preis von 30 Euro (inkl. Fahrt / Eintrittskarte und kleines Willkommensgeschenk) per E-Mail unter fanprojekt@stadt.wolfsburg.de gebucht werden. Abfahrt ist um 10 Uhr vor dem Fanprojekt an der Volkswagen Arena (Eingang Nord). Weitere Informationen können bei Anke Thies eingeholt werden.

Auswärts Leipzig

Das Spiel bei RB Leipzig findet am Samstag, 13. April, um 15.30 Uhr statt. Begonnen hat der Vorverkauf der Tickets und diese können ausschließlich im Wölfeshop erworben werden. Die Zustellung der Eintrittskarten erfolgt digital. Da eine Öffnung der Gästekasse unwahrscheinlich ist, raten die Fanbeauftragten dringend dazu, diesen Vorverkauf zu nutzen, der bis zum 9. April um 9.45 Uhr möglich ist.

Auswärtsfahrten sind folgende im Angebot:

• Fanfahrten Wolfsburg: Bustour; Fahrpreis 33 Euro ohne Eintrittskarte (für Mitglieder der Supporters 29 Euro); Abfahrt um 10.30 Uhr am Supporters-Container vor der Nordkurve der Volkswagen Arena; Anmeldungen per E-Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de oder online unter www.fanfahrten-wolfsburg.de.

• OFC „Schlemmerbrüder“: Bustour; Fahrpreis 30 Euro (für Mitglieder des Fanclubs 25 Euro); Abfahrt um 10.30 Uhr an der Volkswagen Arena (Südseite); Anmeldungen sind online unter www.fantours-vu.de möglich.

• OFC „Volkswagen Fanclub e.V.“: Bustour; Fahrpreis 34 Euro (für Mitglieder des Fanclubs 29 Euro); Abfahrt um 11 Uhr an der Volkswagen Arena (Südseite); Anmeldungen per E-Mail unter dem Stichwort „Leipzig“ inkl. Angabe des Namens und einer Telefonnummer an info@volkswagenfussballfanclub.com möglich.

Frauen DFB-Pokal-Halbfinale

Unsere Frauenmannschaft spielt im Halbfinale des DFB-Pokals gegen die SGS Essen. Anstoß im AOK Stadion ist am kommenden Samstag, 30. März, um 13 Uhr. Eintrittskarten können sowohl online im Wölfeshop als auch im Fanshop an der Volkswagen Arena gekauft werden.