Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

Fans vom VfL Wolfsburg.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „360°“.

Fansaal

Der Saal im Fanhaus öffnet zum Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen am kommenden Sonntag (10. März) um 18 Uhr. Um 19.30 Uhr erfolgt der Anstoß zur Partie unserer Mannschaft in der BayArena. Im Fansaal ist nach wie vor lediglich bargeldlose Zahlung möglich.

Auswärts Leverkusen

Am kommenden Sonntag, 10. März, tritt unsere Mannschaft ab 19.30 Uhr bei Bayer Leverkusen an. Resttickets (Sitzplätze) für den Gästesektor sind bis Donnerstag um 17 Uhr ausschließlich im Wölfeshop erhältlich, die von Dauerkarten-Inhabenden und WölfeClub-Mitgliedern erworben werden können. Die Eintrittskarten werden per E-Mail zur Verfügung gestellt und sind nicht im VfL-Account hinterlegt. Für Kurzentschlossene öffnet am Sonntag um 17.30 Uhr die Gästekasse in Leverkusen. Dort werden auch noch Stehplätze in ausreichender Anzahl zur Verfügung stehen. Diese Karten werden ausschließlich an optisch erkennbare (Fanutensilien) VfL Wolfsburg-Fans verkauft. Alternativ ist an der Kasse die Heim-Dauerkarte, bzw. die WölfeClub-Karte vorzulegen, um noch Tickets zu erhalten. Alle weiteren fanrelevanten Informationen (erlaubte Fanutensilien; Parkmöglichkeiten usw.) für das Spiel werden am morgigen Freitag in einer separaten Meldung auf den bekannten Kanälen veröffentlicht. Ansprechpartner für die Partie ist seitens der Fanbetreuung Michael Schrader (0151-52 884 168).

Auswärts Bremen

Die Partie beim SV Werder findet am Samstag, 30. März, um 15.30 Uhr statt. Informationen zum Erwerb von Eintrittskarten folgen zeitnah und werden über die bekannten Kommunikationskanäle des VfL veröffentlicht.

Folgende Mitfahrgelegenheiten können gebucht werden:

Fanfahrten Wolfsburg: Bustour; Fahrpreis 28 Euro ohne Eintrittskarte (für Mitglieder der Supporters 24 Euro); Abfahrt um 11 Uhr am Supporters-Container vor der Nordkurve der Volkswagen Arena; Anmeldungen per E-Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de, online unter www.fanfahrten-wolfsburg.de oder persönlich im Supporters-Wolfsburg-Büro im Container vor der Nordkurve der Volkswagen Arena (an Heimspieltagen).

OFC „Wolfsblut“: Bustour; Fahrpreis 24,45 Euro ohne Eintrittskarte (19,45 Euro für Mitglieder des Fanclubs); Abfahrt um 11 Uhr am Südufer der Volkswagen Arena; Anmeldungen per E-Mail an wolfsblutofc@web.de oder telefonisch unter 0163 - 2 52 19 16.

OFC „Schlemmerbrüder“: Bustour; Fahrpreis 25 Euro ohne Eintrittskarte (20 Euro für Mitglieder des Fanclubs); Abfahrt um 10.30 Uhr am Südufer der Volkswagen Arena;  Anmeldungen sind online unter www.fantours-vu.de möglich.

Auswärts Leipzig

Das Spiel bei RB Leipzig ist von der DFL auf Samstag, 13. April, um 15.30 Uhr terminiert worden. Informationen zum Vorverkaufsstart von Eintrittskarten erfolgen voraussichtlich in KW 12 (18. Bis 22. März) und es wird gebeten, auf die aktuellen Informationen zu achten.

Folgende organsierten Auswärtsfahrten sind der Fanbetreuung derzeit bekannt:

Fanfahrten Wolfsburg: Bustour; Fahrpreis 33 Euro ohne Eintrittskarte (für Mitglieder der Supporters 29 Euro); Abfahrt um 10.30 Uhr am Supporters-Container vor der Nordkurve der Volkswagen Arena. Anmeldemöglichkeiten siehe „Auswärts Bremen“.

OFC „Schlemmerbrüder“: Bustour; Fahrpreis 30 Euro (für Mitglieder des Fanclubs 25 Euro); Abfahrt um 10.30 Uhr an der Volkswagen Arena (Südseite); Anmeldemöglichkeit siehe „Auswärts Bremen“.

DFL-Terminierungen

Laut DFL sollen die restlichen Spieltage der Saison in KW 12 fest terminiert werden.

Frauen Heim Bayern München

Zum absoluten Top-Spiel der Frauen-Bundesliga empfangen unsere Wölfinnen am Samstag, 23. März, ab 17.45 Uhr den FC Bayern München. Die Partie findet in der Volkswagen Arena statt. Tickets sind online im Wölfeshop oder zu den Öffnungszeiten im Fanshop an der Arena erhältlich. Dauerkarten-Inhabende bekommen automatisch Plätze in der Arena zugewiesen und brauchen nicht tätig zu werden, außer sie möchten zusätzliche Tickets erwerben. Die Tickets sind wie gewohnt über den Online-Account downloadbar. Wer keinen Online-Account besitzt, erhält das Ticket per E-Mail.