Faninfos Makkabi

Wichtige Hinweise für mitreisende VfL-Fans.

Die Fans des VfL Wolfsburg wedeln mit ihren Fahnen.

Die Wölfe treten am Sonntag, 13. August (Anstoß um 15.30 Uhr), in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals bei TuS Makkabi Berlin an . Alle Anhänger der Grün-Weißen, die die Mannschaft von Cheftrainer Niko Kovac im Mommsenstadion unterstützen wollen, werden gebeten, folgende Hinweise zu beachten.

• Das Spiel findet im Mommsenstadion (Adresse: Waldschulallee 34, 14055 Berlin) statt.

• In unmittelbarer Umgebung des Stadions stehen keine öffentlichen Parkplätze zur Verfügung und Besucher des Spiels werden unbedingt gebeten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen (siehe Fanbrief). Es ist zu beachten, dass die Eintrittskarte nicht zur Beförderung gültig ist. Fan-Reisebusse des VfL Wolfsburg haben die Möglichkeit, auf dem Parkplatz P4 zu parken (Zufahrt über die Harbigstraße).

• Handelsübliche Fanutensilien (keine Pyrotechnik!) sind den VfL-Fans genehmigt worden. Begrenzt ist lediglich die Anzahl der Megafone (3) und der Trommeln (1), die durch die aktive Fanszene genutzt werden dürfen.

• Zaunfahnen und Fanklubbanner können entsprechend am Stadionzaun angebracht werden. Die VfL-Fanbeauftragten sowie der anwesende Ordnungsdienst werden dort unterstützend tätig sein.

• Taschen und Gepäck können am Stadion nicht abgegeben werden. Es gilt die „No-bag-policy“. Mitgenommen werden dürfen lediglich Taschen, die das Format DIN-A4 nicht überschreiten.

• Tickets: Tageskasse sind nicht geöffnet. Sofern noch Tickets verfügbar sind, sind diese ausschließlich online im Wölfeshop bis Spielbeginn erhältlich. Der gesamte Stehplatzbereich ist ausverkauft.

• Catering: Speisen und Getränke sind ausschließlich gegen Barzahlung erhältlich. Im gesamten Stadion wird Vollbier ausgeschenkt.

Ansprechpartner vor Ort

mehr Infos im Fanbrief