Faninfos Hoffenheim

Wichtige Hinweise für mitreisende VfL-Fans.

Die Fans schwenken die VfL Wolfsburg-Fahnen.

Die Wölfe laufen am morgigen Samstag, 12. November (Anstoß um 15.30 Uhr), letztmalig in diesem Fußballjahr in der Bundesliga auf und das bei der TSG Hoffenheim. Alle Anhänger der Grün-Weißen, die die Mannschaft von Cheftrainer Niko Kovac in der Prezero-Arena anfeuern wollen, werden gebeten, folgende Hinweise zu beachten.

Fanbetreuung

Michael Schrader (Mobilnummer: 0151-52884168)

Tageskasse

Beim Spiel in Hoffenheim wird es eine Gästekasse vor Ort geben. Kurzentschlossene VfL-Fans können dort noch ein Ticket erwerben.

Anreise

Der Parkplatz vor dem Gästeblock wird für alle anfahrenden VfL-Fans geöffnet sein. Parken auf dem ausgeschilderten Parkplatz „Gäste-Busse“ direkt hinter dem Gästeeingang „Nordost“. Bitte die Parkgebühr bei der Zufahrt bereithalten.

Anreise mit der Bahn

Von der Bahnhaltestelle Sinsheim „Museum/Arena“ sind es rund zehn Minuten Fußweg zur Arena.

Barrierefreie Anreise

Parkplätze für Rolli-Fahrer müssen über die Behindertenfanbetreuung angemeldet werden. Der Zugang erfolgt über die Rampe Eingang „Südost“. Dort ist das „Team Barrierefrei“ vor Ort.

Sonstiges

• Es besteht keine Möglichkeit, Taschen größer als DIN A4 mit ins Stadion zu nehmen. Rucksäcke sind grundsätzlich untersagt. Eine Abgabestelle ist nicht vorhanden. Die TSG nimmt am Projekt Stadiontasche teil. Die Mitnahme der vereinseigenen Stadiontasche ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht.

• Die Mitnahmen von Speisen und Getränken in die Arena ist nicht gestattet.

• Die Promillegrenze für Personen über 16 Jahre liegt bei 0,8 Promille und für über 18-Jährige bei 1,2 Promille.

• Einfache Digitalkameras ohne Wechselobjektiv für den privaten Gebrauch dürfen mit ins Stadion genommen werden.

• Der Gästeeingang befindet sich im Bereich „Nordost“.

• Im Gästeblock kann mit allen gängigen Zahlungsmethoden bezahlt werden (Bargeld, Karte, Kreditkarte und kontaktloses bezahlen via Apple- und Googlepay oder Bluecode).

Stadionöffnung

Die Prezero-Arena öffnet zwei Stunden vor Spielbeginn.

Zur Stadionordnung der TSG Hoffenheim

Matchcenter: Alle Infos zur Partie der Wölfe