Faninfos Bremen

Wichtige Hinweise für mitreisende VfL-Fans.

Fans vom VfL Wolfsburg.

Zum kommenden Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen am Sonntag, 11. Februar (Anstoß um 18 Uhr), gibt es folgende Informationen für anreisende VfL-Fans.

Gästekasse

Die Kasse gegenüber von Tor 10 (Gästeeingang) öffnet am Sonntag ab 16 Uhr. Dort werden noch in ausreichender Zahl Steh- und Sitzplätze für kurzentschlossene VfL-Fans verkauft.

Stadionöffnung

Das Weser-Stadion öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn.

Parkmöglichkeiten

Das Gebiet rund um das Weser-Stadion ist bei allen Heimspielen von Werder Bremen zweieinhalb Stunden vor Anstoß und bis kurz nach Spielende für Autos gesperrt. Fans, die mit dem PKW anreisen, sollten die Park-and-ride-Plätze nutzen, insbesondere am Hansa-Carré, der Pfalzburger Straße und am Hemelinger Hafen (siehe auch Polizeibrief Bremen). Inhaber von Eintrittskarten für das Spiel fahren mit Bussen und Bahnen der Bremer Straßenbahn AG (BSAG) und des Verkehrsverbundes Bremen/Niedersachsen (VBN) kostenlos zum Weser-Stadion.

Rucksäcke und Taschen

Am Gästebereich gibt es nur eine begrenzte Taschen- und Rucksackaufbewahrung. Von daher bitte nach Möglichkeit nicht benötigte Gepäckstücke in Bussen oder PKWs lassen oder am Bahnhof ein Schließfach nutzen.

Verbot von Kleidungsmarken mit Bezug zur rechten Szene

Durch das Hausrecht gilt ein Verbot von Bekleidungsmarken mit direktem Bezug zur rechten Szene (z.B. Thor Steinar) sowie rechtsextremer Symbole und Tattoos.

Catering

Im Gästebereich sowie an zwei Versorgungsstellen vor dem Gästebereich ist ausschließlich Barzahlung möglich, im restlichen Stadion wird das „Cashless-Payment“-System angewendet.

Fanutensilien

Genehmigt worden sind den VfL-Fans folgende Fanutensilien:

• kleine Schwenker
  • große Schwenkfahnen
  • Doppelhalter
  • Trommeln (maximal zehn, einseitig offen oder einsehbar)
  • Megaphon
  • Zaunfahnen (soweit Platz vorhanden, bitte von innen am Zaun einbringen)

Stadionordnung

Ansonsten bitte die Stadionordnung des SV Werder Bremen beachten.

Fanbeauftragte

Die Fanbeauftragten Holger Ballwanz (0151-52884169) und Lothar Schukowski (0172- 1457447) stehen vor Ort als Ansprechpartner zur Verfügung.