Inside

Emotionales Treffen mit dem VfL-Kapitän

Hinter den Kulissen des Maximilian Arnold Wölfe-Camps.

Die Familien treffen beim Maximilian Arnold Wölfe Camp auf den Kapitän des VfL Wolfsburg. Er ist gleichzeitig Schirmherr und Namensgeber für das Camp.

Bitte bestätige die Aktivierung des YouTube-Videos.
Wir weisen darauf hin, dass nach Aktivierung ggfs. Daten an YouTube übermittelt werden können. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Google Datenschutzbestimmungen

Von Donnerstag bis Sonntag fand zum vierten Mal das Maximilian Arnold Wölfe-Camp im Haus am Bernsteinsee statt. Hier können an Krebs erkrankte Kinder mit ihren Familien im Naherholungsgebiet am Bernsteinsee zur Ruhe kommen und gleichzeitig ereignisreiche Tage mit und beim VfL Wolfsburg erleben. Schirmherr und Namensgeber Maximilian Arnold hat das Camp 2018 im Zuge des „Wir für morgen“-Engagements (damals noch „Gemeinsam bewegen“-Tag) kennengelernt und schaut seitdem stets am Donnerstagabend zur Eröffnung des jährlichen Camps vorbei.

„Ein Highlight in meinem Leben“

Die Bedeutung des Camps für Arnold sieht man ihm an. „Ich würde schon sagen, dass das Camp ein Highlight in meinem Leben ist. Ich wünsche mir, dass die Kinder den Alltag in den nächsten vier Tagen komplett vergessen und das Leben einfach genießen.“ Vollbepackt mit neuen Trikots für die Kids und jeder Menge Autogrammkarten machte er sich am Donnerstagabend mit Wölfe-TV-Moderator Felix auf den Weg ins etwa 20 Kilometer entfernte Sassenburg. Schon vor seiner Ankunft herrschte große Aufregung bei den Kids. Als der VfL-Kapitän dann den Gemeinschaftsraum betrat, war das Staunen unter den Teilnehmenden groß. „Es ist so eine schöne Sache, den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das erfüllt mich mit Stolz“, schwärmt Arnold. Die insgesamt zehn Familien ließen sich die Chance nicht entgehen, stellten viele Fragen und nutzten das Treffen für Fotos, Autogramme und andere Andenken.

Zum Daumendrücken ins Stadion

Am Samstag stand bei den Teilnehmenden noch etwas ganz Besonderes auf dem Programm. Neben einer gemeinsamen Stärkung in der Autostadt warteten eine exklusive Arenaführung und ein Besuch von Wölfi auf die Familien. Anschließend ging es in die Volkswagen Arena, wo die Grün-Weißen beim Spiel gegen den FC Schalke 04 fleißig angefeuert wurden. Das alles war für Wölfe TV Grund genug, sich die Kamera zu schnappen und das Aufeinandertreffen am Donnerstag hinter den Kulissen zu begleiten.

Zum Video