Benedikt Saltzer

E-Sport-Größen in der Volkswagen Arena

Das Teilnehmerfeld für das FIFA18-Launch-Event steht.

Das FIFA18-Launch-Event rückt immer näher: Am kommenden Montag, 25. September, steigt das exklusive Streaming-Event der Wölfe in der Volkswagen Arena und mittlerweile steht auch das hochkarätige Teilnehmerfeld. Mit den E-Sportlern vom AS Rom, VfB Stuttgart, FC Basel und natürlich dem VfL Wolfsburg treffen dabei einige der besten Fußballclubs im E-Sport gegeneinander an. Zudem greifen auch zwei Spieler der VfL-Profimannschaft, E-Sportler Matthias 'STYLO' Hietsch und die YouTuber von 'FeelFifa', 'Proownez' zu den Controllern. Es ist also alles angerichtet für ein erstes spannendes Kräftemessen auf der Konsole. Wer live vor Ort sein, selbst den neuesten Teil der beliebten Fußballsimulation spielen will und das Mini-Turnier im Innenraum von den VIP-Plätzen der Haupttribüne verfolgen möchte, hat noch bis Mittwoch, 20. September (10 Uhr), beim Gewinnspiel von Volkswagen. Partner des Fußballs. die Chance dazu.