Akademie

Doppelter Pejcinovic

VfL-Stürmer trifft beim 5:2-Erfolg der DFB-U18 gegen Dänemark zweimal.

VfL-Wolfsburg-Spieler Dzenan Pejcinovic jubelt im Dress der Deutschen Nationalmannschaft.

Die U18-Nationalmannschaft hat das erste von zwei Länderspielen in Wolfsburg-Vorsfelde gegen Dänemark am Montag mit 5:2 (0:2) für sich entschieden. Nach dem 0:2-Pausenrückstand war es unter anderem VfL-Stürmer Dzenan Pejcinovic, der die Deutschen auf die Siegerstraße brachte. Er schnürte vor 626 Zuschauern in der 57. und 60. Spielminute einen Doppelpack und spielte als Kapitän durch. Der andere VfLer im Kader der DFB-Mannschaft, Kofi Amoako, kam ab der 80. Minute zum Einsatz. Am kommenden Donnerstag, 11. Mai, stehen sich beide Teams um 11 Uhr erneut im Drömlingstadion in Wolfsburg-Vorsfelde gegenüber.

U19 empfängt Chelsea London U18

Am morgigen Mittwoch, 10. Mai, empfängt die U19 des VfL Wolfsburg die U18 vom FC Chelsea London im AOK Stadion zu einem Freundschaftsspiel. Anstoß ist um 14.30 Uhr. Für diesen Vergleich haben sich die Wölfe einiges vorgenommen und wollen ihre gute Form bestätigen, schließlich hat man die letzten sieben Spiele allesamt für sich entscheiden können. VfL-Trainer Daniel Bauer: „Der internationale Vergleich gegen Chelseas U18 ist nochmal ein Highlight für unsere Jungs und wir werden das Spiel nutzen, um allen Akteuren Einsatzzeit zu geben und auch einige U17-Spieler für die tolle Entwicklung in der aktuellen Saison zu belohnen. Wir wollen auch in diesem Spiel aktiven und mutigen Fußball zeigen und mit eigenem Ballbesitz das Spieltempo bestimmen.“