„Dickes Ausrufezeichen“

Glückwünsche an die VfL-Frauen nach dem Gewinn des DFB-Pokals.

Die Frauen des VfL Wolfsburg jubeln nach dem Pokalfinale in Köln mit dem DFB-Pokal in den Händen.

Zum neunten Mal gewinnen die Frauen des VfL Wolfsburg den DFB-Pokal – damit ziehen die Wölfinnen mit dem bislang alleinigen Rekord-Pokalsieger 1. FFC Frankfurt gleich. Im Finale gegen den 1. FFC Turbine Potsdam stellte der Double-Gewinner gleich noch eine weitere Bestmarke auf: Der 4:0-Erfolg im Kölner RheinEnergieStadion war der deutlichste aller neun grün-weißen Endspiel-Erfolge. Zahlreiche Gratulierende würdigen die Leistungen der VfL-Frauen in der Saison 2021/2022.

Frank Witter, Aufsichtsratsvorsitzender der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH: Mit dem neunten Gewinn des DFB-Pokals hat unser Frauen-Team einen großartigen Schlusspunkt unter eine erfolgreiche Saison gesetzt. Es war beeindruckend zu sehen, wie souverän sich das Team von Trainer Tommy Stroot im Finale gegen Turbine Potsdam durchgesetzt hat. Im Namen des gesamten Aufsichtsrats der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH gratuliere ich der Mannschaft, dem Trainerteam und der sportlichen Leitung sehr herzlich zum Gewinn des Doubles und einer herausragenden Saison 2021/2022!

Ralf Brandstätter, CEO Volkswagen: Was für eine beeindruckende Erfolgsgeschichte: Neunter DFB-Pokalsieg - und gleichzeitig der achte DFB-Pokalerfolg der Frauen in Serie. Zu dieser fantastischen Leistung und dem Double 2022 gratuliere ich der Mannschaft des
VfL Wolfsburg im Namen der gesamten Volkswagen Belegschaft. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – allen Nationalspielerinnen des VfL wünsche ich eine erfolgreiche Vorbereitung auf die UEFA Women`s Euro 2022 in England.

Daniela Cavallo, Vorsitzende des Gesamt- und Konzernbetriebsrats der Volkswagen AG und Mitglied im Aufsichtsrat der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH: Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft haben die Frauen des VfL Wolfsburg nun auch den DFB-Pokal gewonnen: Herzlichen Glückwunsch an unsere großartigen Fußballerinnen, auch im Namen der Belegschaft! Ich habe in dieser Saison einige Spiele der Wölfinnen besucht und bin nicht nur von ihren Erfolgen im Stadion, sondern auch von ihrem sympathischen Auftreten neben dem Platz begeistert. Dieses Team ist ein Aushängeschild für Wolfsburg und für Volkswagen. Ich wünsche der Mannschaft und dem Trainerteam eine gute Sommerpause und den Nationalspielerinnen eine erfolgreiche EM!

Dr. Tim Schumacher, Geschäftsführer VfL Wolfsburg-Fußball GmbH: Zum achten Mal in Folge und zum insgesamt neunten Mal haben unsere Wölfinnen den DFB-Pokal gewonnen – und das mit einem überzeugenden Endspiel-Erfolg gegen den 1. FFC Turbine Potsdam. Nach dem Gewinn des Meistertitels war der Triumph in Köln der krönende Abschluss einer in allen Belangen außergewöhnlichen und an Highlights reichen Saison, die mit einem personellen Umbruch begann und mit dem Double endete. Ich gratuliere der Mannschaft, dem Trainer- und Betreuerstab sowie nicht zuletzt dem Team hinter dem Team zu diesen herausragenden Erfolgen und der tollen Entwicklung.

Jörg Schmadtke, Geschäftsführer VfL Wolfsburg-Fußball GmbH: Zum Gewinn des DFB-Pokals gratuliere ich unserem VfL-Frauenteam und allen Beteiligten ganz herzlich. Die Mannschaft hat in allen drei Wettbewerben eine starke Saison gespielt und nach dem Gewinn der Meisterschaft auch mit dem Sieg im DFB-Pokal unterstrichen, dass im deutschen Frauenfußball derzeit kein Weg am VfL Wolfsburg vorbeiführt.

Michael Meeske, Geschäftsführer VfL Wolfsburg-Fußball GmbH: Unser Frauen-Team hat eine starke Saison mit dem Gewinn des DFB-Pokals gekrönt und zum Abschluss einer intensiven Spielzeit noch einmal ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Nach dem großen Umbruch im letzten Sommer in beiden nationalen Wettbewerben zu triumphieren, ist keine Selbstverständlichkeit, sondern das Ergebnis einer beeindruckenden Entwicklung. Meine Glückwünsche gelten der Mannschaft sowie dem Trainer- und Betreuerteam.

Dennis Weilmann, Oberbürgermeister der Stadt Wolfsburg: Die Erfolgsgeschichte unserer VfL-Frauen geht weiter und ist einfach unglaublich. Die Grün-Weißen holten in dieser Saison die Deutsche Meisterschaft, den Pokalsieg und kamen bis ins Halbfinale in der Champions League. Es ist wirklich ganz herausragend, was dieses Team auch in dieser Saison wieder geleistet hat.