Danke an alle Helfenden

20 Jahre Nowak-Stiftung: Mehr als 100 bewilligte Anträge.

Fast 17 Jahre sind vergangen, seit die Nummer Zehn der Herzen verstorben ist. Zu Recht wird das Andenken an Krzysztof Nowak beim VfL und seinen Fans – an den Fußballer genauso wie an den Menschen – seither in Ehren gehalten. Zugleich hat die Krzysztof Nowak-Stiftung in all den Jahren viel Gutes getan. Menschen, die wie Nowak an Amytropher Lateralsklerose (ALS) erkrankt sind und wirtschaftliche Hilfe benötigen etwa für die Beschaffung von Sprachcomputern, Spezialbetten und Rollstühlen oder den behindertengerechten Umbau der Wohnung, steht sie helfend zur Seite. Zu diesem Zweck wurde die mildtätige Stiftung am 21. Mai 2002 mit einem Gründungskapital von 15.000 Euro ins Leben gerufen.

Beeindruckende Zahlen

Die Bilanz von 20 Jahren Stiftungsarbeit ist absolut vorzeigbar: Mehr als 100 Anträge wurden in den letzten zwei Dekaden bewilligt mit einem Volumen von mehr als 670.000 Euro, pro Antragstellendem lag die Zuwendung bei durchschnittlich mehr als 5.000 Euro. Das Stiftungskapital hat sich außerdem zu einem Wert von 780.000 verzweiundfünfzigfacht. Anlässlich des 20. Geburtstages der Krzysztof Nowak-Stiftung am vergangenen Samstag gilt die ausdrückliche Anerkennung aber auch allen guten Menschen, Vereinen und Institutionen, die sie bislang durch ihre Spenden unterstützt haben. Tausend Dank!