Inside

Cheribundi ist neuer Partner

Startschuss einer globalen Zusammenarbeit.

Die Spielerinnen des VfL Wolfsburg Jule Brand, Merle Frohms und Joelle Wedemeyer präsentieren die Produkte von Cheribundi in die Kamera.

Cheribundi kommt nach Deutschland! Der US-amerikanische Hersteller von Sport-Performance-Drinks ist jetzt offizieller Partner der Frauenmannschaft des VfL Wolfsburg und Unterstützer des StrongHER-Projekts in Chattanooga, Tennessee.

„Bewusstsein für gesunde Ernährung fördern“

„Mit dem VfL Wolfsburg haben wir einen Partner gewonnen, mit dem wir die gleichen Werte teilen. Cheribundi möchte in Kooperation mit dem Verein das Bewusstsein für gesunde Ernährung in Deutschland fördern – und damit seinen Beitrag dazu leisten, die Welt zu verändern“, so Marcel Bens, CEO bei Cheribundi. Das im Jahr 2004 gegründete Unternehmen mit Sitz in Portland hat es sich zur Mission gemacht, das Wohlbefinden von Sportlern und gesundheitsbewussten Menschen zu steigern und sie dabei zu unterstützen, das Maximale aus ihrem Körper herauszuholen. Die Produkte von Cheribundi basieren auf der natürlichen Wirkung der Sauerkirsche und fördern Schlaf, Erholung und allgemeine Gesundheit.

Viele Teams setzen auf Cheribundi

Insgesamt schwören bereits über 400 Profi- und College-Mannschaften in Nordamerika auf den Sport-Performance-Drink. Seit Beginn der Saison 2022/2023 setzen auch die Wölfinnen auf die Wirkung von Cheribundi. „Wir sind stolz, dass wir Cheribundi nun als neuen Partner haben. Die Drinks sind mittlerweile ein fester Bestandteil meiner täglichen Routine und helfen enorm bei der Regeneration. Man muss auch sagen, dass sie einfach gut schmecken“, meint VfL-Kapitänin Svenja Huth.

Engagement im Nachwuchs

Cheribundi wird sich auch bei der Fußballschule der Wölfe einbringen. Die jungen Kicker werden nicht nur mit den Produkten von Cheribundi unterstützt, sondern bekommen auch umfangreiches Know-how zu Themen wie Regeneration und Ernährung vermittelt. Darüber hinaus engagiert sich Cheribundi für das vom VfL in den USA ins Leben gerufene StrongHER-Projekt, das zum Ziel hat, soziale Benachteiligungen von Mädchen und jungen Frauen im Sport- und Bildungsbereich abzubauen und ihnen Zugang zum Fußball zu ermöglichen. Auch die Fans des VfL können sich über die neue Partnerschaft freuen. Denn Cheribundi wird in Zukunft einmalige Erlebnisse wie VIP-Reisen zu Spielen oder Meet & Greets verlosen.