Inside

Buntes Treiben in der Volkswagen Arena

Die Arenawoche 2024 bot zahlreiche Höhepunkte und war ein großer Erfolg.

Vom 18. bis 26. Mai war so einiges los in der Volkswagen Arena. Auf dem heiligen Rasen, der sonst nur von den VfL-Profis betreten werden darf, fanden zahlreiche Events statt. Dabei kamen Jung und Alt auf ihre Kosten. Eine Zusammenfassung der Höhepunkte der Arenawoche!

Zelten in der Arena

Die Arenawoche startete direkt mit einem absoluten Highlight für die jüngsten VfL-Fans. Die WölfiClub -Übernachtungsaktion ging in ihre zweite Runde. Rund 200 Kinder und Eltern haben ihre Zelte rund um den heiligen Rasen aufgeschlagen, in der Volkswagen Arena übernachtet und gemeinsam auf dem Spielfeld gekickt. Das zusätzliche Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Popcorn, Filmschauen und vielem mehr sorgte bei allen Teilnehmenden zusätzlich für strahlende Gesichter.

Volles Programm bei der VfL-Fußballschule

Ob Wölfis Ballschule, Arena- oder Torwarttraining oder die VfL-Mini-WM: Die VfL-Fußballschule bot auch in diesem Jahr viele sportliche Inhalte für die Nachwuchskickenden an. Die teilnehmenden Kids durften sich bei verschiedenen Übungen ausprobieren und dabei auch neue Spielformen testen. Einer der Höhepunkte in diesem Jahr war die VfL-Mini-EM. Anlässlich des am 14. Juni startenden Großturniers in Deutschland hat die Fußballschule dazu aufgerufen, mitzumachen und mit einer Mannschaft ein Teilnehmerland zu vertreten. Insgesamt 800 Teilnehmende und Zuschauende nahmen schließlich an dem tollen Event teil und haben ihr Team im passenden Fan-Outfit entsprechend vertreten.

Vielfalts-Cup

29 Teams aus insgesamt neun verschiedenen Schulen haben am Abschlussturnier der Wolfsburger Schulen für Vielfalt teilgenommen. 300 Schülerinnen und Schüler spielten um den begehrten Pokal, den sich am Ende das Gewinner-Team der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule sicherte.

OFC-Turnier

Auch die offiziellen Fanclubs des VfL kamen in der Arenawoche nicht zu kurz. 60 Teilnehmende und Zuschauende kürten am fünften Veranstaltungstag schließlich den Sieger des OFC-Turniers. Den begehrten ersten Platz holte sich am Ende der Fanclub „Hildesheimer Wölfe“.

Walking Football

Arenawoche international:  Beim Walking-Football-Turnier des WölfeClub 55plus im Stadion waren insgesamt 13 Mannschaften aus Deutschland und den Niederlanden dabei. Neben dem sportlichen Aspekt standen natürlich vor allem die persönlichen Begegnungen rund um das Turnier, so wie beim gemeinsamen Kaffeetrinken, im Mittelpunkt.

Traditionsteam

Die Altwölfe des VfL-Traditionsteams kamen im Rahmen der Arenawoche zum Schaukampf gegen den TuS Seershausen/Ohof zusammen. Das äußerst kurzweilige Duell gegen den VfL-Partnerverein, in dem unter anderem Michael Schulze (zwei Bundesliga-Spiele für den VfL in der Saison 2011/2012) sein Debüt für die Altwölfe feierte, gewann Grün-Weiß unter großer Begeisterung von den Rängen mit 8:1 (4:0). Nebenbei nutzte Teamchef Roy Präger die Gelegenheit, ein frisches Mannschaftsfoto sowie neue Porträtfotos seiner Schützlinge schießen zu lassen.

Infos zur Arenawoche

Zum Video