Inside

Buntes Joynext-Kindercamp

Der VfL-Premium-Partner und die Wölfe bescheren Kids ein reichhaltiges Erlebniswochenende.

VfL-Wolfsburg-Spielerin Jule Brand unterschreibt auf dem Trikot eines Jungen.

Vom 16. bis zum 18. September fand erstmalig das Kindercamp mit VfL-Premium-Partner Joynext statt. 19 teilnehmende Kinder reisten mit ihren Eltern und Geschwistern für das Wochenende aus Dresden an. Es erwartete sie ein buntgefülltes Rahmenprogramm über drei Tage. Beginnend mit der Begrüßung und Eröffnung des Camps am Freitagabend, standen vor allem am Samstag zahlreiche Highlights auf der Agenda. Zunächst ging es in das VfL-Bolzwerk. Dort warteten bereits die Trainer der VfL-Fußballschule und empfingen die Kinder für eine aufregende Trainingseinheit. Es folgte der Besuch des ersten Wölfinnen-Heimspiels in der neuen Saison 2022/2023. Zur Begeisterung aller schaute EM-Teilnehmerin Jule Brand nach dem 4:0-Sieg gegen die SGS Essen persönlich vorbei und signierte die Trikots der Campteilnehmerinnen und -teilnehmer. Zum Abschluss des Tages bekamen die Gäste eine exklusive Arenaführung durch die Heimspielstätte der Wölfe verbunden mit einem Workshop rund um den „World-Cleanup-Day.“ Am abschließenden Sonntag stand ein VfL-Kinderfußball-Festival im VfL-Bolzwerk auf dem Programm, bevor das Joynext-Kindercamp beim VfL Wolfsburg mit einer emotionalen Siegerehrung seinen Abschluss fand.