„Bock, in der Arena zu spielen“

Kevin Behrens spricht im Interview unter anderem über seine Vorfreude auf das erste Spiel im VfL-Trikot.

VfL-Wolfsburg-Neuzugang Kevin Behrens geht lächelnd an der Kamera vorbei in Richtung des Trainingsplatzes.

Am gestrigen Mittwochabend wurde der Wechsel von Kevin Behrens zu den Grün-Weißen perfekt gemacht. Heute stand für den Angreifer, der aufgrund einer Fleischwunde am Knie aus seinem Spiel mit Union am vergangenen Wochenende die letzten Tage etwas kürzertreten musste, die erste Übungseinheit mit seinem neuen Team an. Im Interview spricht Behrens unter anderem über das erste Training in Grün-Weiß, seine Mannschaftskollegen und sein erstes Wölfe-Spiel am kommenden Sonntag.

Hi Kevin, die erste Trainingseinheit mit deinen neuen Teamkollegen hast du hinter dir. Wie war sie?

Kevin Behrens: Super, muss ich sagen. Nachdem ich durch eine kleine Verletzung aus dem letzten Spiel drei Tage nichts machen konnte, fühlte es sich schon ein bisschen so an, als hätte ich von null auf hundert beschleunigt. Es war schon intensiv und ich habe das eine oder andere Mal etwas gepumpt. Wir hatten aber coole Inhalte und haben direkt ein Turnier gespielt. Ich muss festhalten, dass das Training viel Spaß gemacht hat.

Wie wurdest du von der Mannschaft aufgenommen?

Kevin: Sehr gut. Einige Spieler haben mir direkt ihre Hilfe angeboten, falls ich irgendwas brauchen sollte. Der erste Kontakt war durchweg positiv.

Kommen wir noch einmal zu den Beweggründen deines Wechsels zu den Wölfen. Was hat dich letztlich überzeugt?

Kevin: Es ist für mich beim VfL einfach noch einmal eine neue Herausforderung in der Bundesliga. Hier ist alles noch ein Stück professioneller ausgerichtet. Für mich ist es eine ganz neue Erfahrung, die ich machen möchte.

Hast du eine bestimmte Erinnerung im Kopf, die du mit dem VfL verbindest?

Kevin: Natürlich fällt einem immer direkt die Meisterschaft 2009 ein mit Grafite und Dzeko vorne drin. Die Saison ist mir im Kopf hängengeblieben – besonders auch das Hackentor von Grafite gegen Bayern. Und ansonsten, das fällt mir spontan noch ein, habe ich den VfL in der vergangenen Saison aus dem Pokal geschossen (schmunzelt).

Am Sonntag geht’s in der Volkswagen Arena dann gegen die TSG Hoffenheim. Wie groß ist deine Vorfreude auf das erste Spiel im grün-weißen Dress und was erwartest du?

Kevin: Meine Vorfreude ist riesig. Es ist alles neu für mich. Ich bin aber sehr, sehr gespannt und habe Bock, in der Arena zu spielen. Auf uns wartet ein schwieriges Spiel. Hoffenheim hat momentan auch nicht die beste Phase. Wir haben uns aber viel vorgenommen, wollen die Rückrunde positiv gestalten, angreifen und das Ding gewinnen – auch wenn es hart umkämpft sein wird.