Auftakt in Gütersloh

Die VfL-Frauen gastieren in der 2. Runde des DFB-Pokals beim FSV Gütersloh 2009.

Die DFB-Pokal-Trophäe in den Händen der Pokalsiegerinnen.

Das erste Pflichtspiel der Saison 2022/2023 bestreiten die Frauen des VfL Wolfsburg in Ostwestfalen: Gastgeber des Titelverteidigers in der 2. Runde des DFB-Pokals ist am zweiten September-Wochenende (10. - 12.9.) Zweitligist FSV Gütersloh 2009. Das hat die Auslosung ergeben, die im Anschluss an das TV-Spiel der 1. Runde zwischen Holstein Kiel und dem VfL Bochum (1:2) stattfand. Losfee war die ehemalige Wolfsburgerin Turid Knaak, die zuvor als Sky-Expertin an der Seite von Nele Schenker fungierte. Diese Paarung gab es zuletzt im DFB-Pokal-Viertelfinale 2019/2020 – coronabedingt ohne Zuschauer gewann der VfL mit 3:0. Gütersloh hatte sich in der ersten Runde mit 9:0 beim Rostocker FC 1895 durchgesetzt, die Wölfinnen hatten wie üblich ein Freilos. Die genaue Terminierung der Partie erfolgt in den nächsten Tagen. In der letzten Saison hatten die VfL-Frauen ihre ersten beiden Auftritte auf dem Weg zum neunten DFB-Pokalsieg jeweils an Montagen.