Abschied im Sommer

Der Vertrag von Omar Marmoush läuft am 30. Juni aus.

Omar Marmoush im Dribbling mit dem Ball.

Der VfL Wolfsburg und Omar Marmoush gehen nach der aktuellen Saison getrennte Wege. Der Ägypter, dessen Vertrag am 30. Juni dieses Jahres ausläuft, wird nicht bei den Grün-Weißen verlängern und den Verein nach sechs Jahren verlassen. „In offenen und ehrlichen Gesprächen haben beide Seiten ihre Vorstellungen ausgetauscht. Im Zuge dieser Gespräche konnte keine Einigung erzielt werden. Für seinen Einsatz im Trikot des VfL bedanken wir uns und wünschen Omar auf seinem weiteren Weg sportlich wie privat alles Gute", so VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz.

Profi-Debüt 2020

2017 wechselte Omar Marmoush vom ägyptischen Klub Wadi Degla FC an den Mittellandkanal und lief zunächst für die U23 der Wölfe auf. Sein Profi-Debüt gab der inzwischen 24-Jährige im Mai 2020 beim 4:1-Auswärtserfolg in Leverkusen, ehe er Anfang 2021 für ein halbes Jahr an den Zweitligisten FC St. Pauli und in der Saison 2021/2022 an den VfB Stuttgart verliehen wurde. Für den VfL kam er bisher in 34 Bundesliga-Spielen zum Einsatz, in denen er fünf Tore erzielte. Außerdem bestritt er eine Partie in der Europa League, fünf Spiele im DFB-Pokal (ein Treffer) sowie 36 Partien für den VfL Wolfsburg II (elf Tore).

„Werde alles geben, um gemeinsam mit der Mannschaft unsere Ziele zu erreichen“

Omar Marmoush: „Ich hatte eine gute Zeit in Wolfsburg und ich bedanke mich bei den Verantwortlichen, dass sie mir auch durch die beiden Leihen die Möglichkeit gegeben haben, mich immer weiterzuentwickeln. Für mich ist es jetzt aber an der Zeit, einen weiteren Schritt zu gehen. Ich werde bis zum Saisonende alles geben, um gemeinsam mit der Mannschaft unsere Ziele zu erreichen.“