50.000 geknackt

Der VfL-YouTube-Kanal erreicht neue Rekordmarke.

Kevin Paredes vom VfL Wolfsburg im Interview mit Wölfe TV.

Wölfe TV hat im Juli zwei weitere Bestmarken erreicht: Zum einen freut sich der YouTube-Kanal der Grün-Weißen mittlerweile über mehr als 50.000 Abonnenten, zum anderen wurden die Videos insgesamt 20 Millionen Mal angeschaut. Für den starken Push haben dabei sowohl die Livestreams der Testspiele der Männer als auch das erfolgreiche Abschneiden der deutschen Frauen bei der Europameisterschaft in England gesorgt.

Boost durch Frauen-EM

Etwa 2.500 Videos finden sich inzwischen auf dem Kanal wieder und gerade die Clips der Wölfinnen erlebten in den vergangenen Wochen einen zweiten Frühling. Viele Fußballfans wollten die Spielerinnen des DFB-Teams noch besser kennenlernen und wurden bei Wölfe TV fündig. Besonders viel Aufmerksamkeit erzeugten Formate mit Alex Popp, Lena Oberdorf und Kathrin Hendrich, die ihre Views um das Fünf- bis Sechsfache steigern konnten. Auch zahlreiche YouTube-Shorts der Nationalspielerinnen sowie der daheimgebliebenen Wölfinnen zum Support der DFB-Mannschaft performten stark.

Kulles Kalauer“ kehrt zurück

Neben den bekannten Formaten „Zimmerduell“ und „Rapidfire“ ging vor allem die Rubrik „Kulles Kalauer“ komplett viral. Die insgesamt fünf Folgen der schon immer sehr beliebten Flachwitz-Challenge mit Moderator Jörg „Kulle” Schmidt, dem langjährigen Zeugwart der Wölfinnen, erzielten in der Spitze Millionen-Reichweiten pro Tag. Folge zwei mit Alexandra Popp und Ex-Wölfin Zsanett Jakabfi nahm dabei mit bis zu 50.000 täglichen Views die Spitzenposition ein.

Unter anderem aufgrund des überragenden Erfolgs wird das beliebteste Wölfe TV-Format nach einer knapp zweijährigen Coronapause im Trainingslager der Wölfinnen in die nächste Runde gehen. Doch das ist selbstverständlich noch längst nicht alles: Auch sonst wird es einiges an neuem Content sowie einen Livestream des Testspiels der Wölfinnen gegen die niederländische Spitzenmannschaft PSV Eindhoven am kommenden Freitag, 19. August (Anstoß um 16 Uhr) geben. Also dranbleiben und fleißig Wölfe TV schauen!

Zum offiziellen VfL-YouTube-Kanal

Social-News der Wölfinnen und Wölfe