Akademie

1:2 gegen Werder Bremen

U19 unterliegt im Nachholspiel.

Spieler der U19 des VfL Wolfsburg in einem Laufduell.

Die U19 hat ihr Nachholspiel vom 11. Spieltag gegen Werder Bremen am Mittwochabend im AOK Stadion mit 1:2 (0:2) verloren. verbleibt in der Tabelle der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost bei 20 Punkten und ist auf Platz acht zurückgefallen. Der VfL Wolfsburg hat aus den letzten vier Punktspielen lediglich zwei Punkte geholt. Auf Platz sieben vorgeschoben hat sich hingegen Werder, die jetzt bei besserer Tordifferenz ebenfalls 20 Zähler auf dem Konto haben.

Bremen mit der Führung

Der Gegner aus Bremen zeigte sich gleich offensiv und kam nach 16 Minuten zum 0:1, Torschütze war Joel Imasuen. In der Folge entwickelte sich eine Partie mit Vorteilen für die Gäste. Allerdings besaßen die Hausherren nach 25 und 32 Minuten ungenutzte Möglichkeiten zum Ausgleich. Wie es besser geht, zeigte dann Bremen in der 38. Minute, als Leon Opitz einen platzierten Schuss im Tor zum 0:2 unterbringen konnte.

Kirchmayr hält Strafstoß

Nach dem Wechsel bekamen die Gäste in der 60. Minute einen Foulstrafstoß zugesprochen. Den Schuss von Ricardo-Felipe Schwarz hielt allerdings Juri Kirchmayr im VfL-Gehäuse. Drei Minuten darauf gelang den Wölfen dann der 1:2-Anschlusstreffer durch Matthew Meier, der einen Freistoß von außen direkt verwandelte (63.). Der VfL war jetzt aktiver, musste aber bei den Kontern von Werder immer auf der Hut sein. Die VfL-U19 wollte nun den Ausgleich, doch Bremen verteidigte clever. Einmal jedoch bot sich für den VfL noch die große Gelegenheit zum Ausgleich, als der eingewechselte Alexander Georgiadi den Ball auf die Latte köpfte (89.). Es blieb aber letztlich beim 1:2.

VfL Wolfsburg U19: Kirchmayr – Odogu, Heller (64. Östergaard), Braun – Meier (68. Boateng), Ambros, Grzywacz (83. Georgiadi), Aslanidis (46. Homann), Wagbe – Pinto, Pejcinovic (46. Mazzone).