Fans

Erhöhung beantragt

Der VfL hofft, dass gegen Hoffenheim mehr Zuschauende in der Volkswagen Arena dabei sein können.

Nachdem das Oberverwaltungsgericht Lüneburg (OVG) am Freitag mitgeteilt hat, dass die bisherige coronabedingte Begrenzung der Anzahl von Menschen bei Veranstaltungen unter freiem Himmel in Niedersachsen nicht zulässig ist, hat der VfL Wolfsburg bei der Stadt Wolfsburg den Antrag eingereicht, die Kapazität in der Volkswagen Arena für das am Samstag, 19. Februar (Anstoß 15.30 Uhr), anstehende Bundesligaheimspiel gegen die TSG Hoffenheim zu erhöhen. Nach der nun vom OVG gekippten Regelung waren bisher gegen die Kraichgauer nur 500 Zuschauende zugelassen.

Sobald die Stadt Wolfsburg eine Entscheidung getroffen hat, informieren wir die Fans schnellstmöglich über alle bekannten VfL-Kanäle über den Start und den Ablauf des Verkaufsprozesses.