Wichtige Information

Bitte beachten: Derzeit findet kein Probetraining fĂŒr die Teams der VfL-Fußball.­Akademie statt, da alle Kader geschlossen sind.

Der Weg zum Profifußballer ist lang und hart. In jeder Trainingseinheit und in jedem Wettkampf gilt es, sich mit den Besten zu messen. Es wird zusĂ€tzlich großen Wert darauf gelegt, Schule bzw. Berufsausbildung mit Disziplin und Fleiß zu bewĂ€ltigen und abzuschließen. Alle Nachwuchsleistungsmannschaften des VfL Wolfsburg sind in den höchsten deutschen Spielklassen vertreten. Die Teams trainieren wöchentlich bis zu acht Mal. Um die talentiertesten Fußballer der verschiedenen Altersbereiche fĂŒr den VfL Wolfsburg zu gewinnen, hat das Scouting (Talentsichtung) einen hohen Stellenwert. Scouts und Trainer sind stĂ€ndig unterwegs und wollen möglichst die besten Fußballer Deutschlands finden.

Der VfL bittet um VerstĂ€ndnis, dass Bewerbungen fĂŒr ein Probetraining nur bis zur U15 berĂŒcksichtigt werden können. Ausnahmen sind U17-Akteure, die bereits Junioren-BundesligaeinsĂ€tze und Kaderspieler der Junioren-Nationalmannschaften vorweisen können. Der VfL bittet weiterhin alle Bewerber fĂŒr ein Probetraining, sich per E-Mail oder schriftlich und mit Foto zu wenden. Nur vollstĂ€ndige Bewerbungen (mit Spielerprofil) und in deutscher Sprache werden beantwortet. Daher bitte von zwischenzeitlichen Nachfragen absehen. Bewerbungen von Nicht-EU-Spielern werden nicht angenommen. Da sie keine Spielgenehmigung erhalten können, sie in Deutschland nicht eingesetzt werden.