Teilnahmebedingungen Instagram-Gewinnspiel

Diese Teilnahmebedingungen regeln die Bedingungen zur Teilnahme am Instagram Gewinnspiel. Veranstalter des Gewinnspiels ist die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH. Es handelt sich um eine befristete Online-Aktion, an der ausschließlich zu den hier aufgeführten Bedingungen teilgenommen wird. Bitte lesen Sie diese Teilnahmebedingungen sorgfältig, bevor Sie entscheiden am Gewinnspiel teilzunehmen.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erkennen Sie die folgenden Teilnahmebedingungen an. Darüber hinaus gewährleisten Sie, dass alle von Ihnen gemachten Angaben wahrheitsgemäß und vollständig sind und Sie der Inhaber des Instagram Kontos sind.

Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von diesen gesponsert, unterstützt oder organisiert. Ansprechpartner und Verantwortlicher ist allein die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH. Teilnehmer können gegenüber Instagram keine Ansprüche geltend machen, die im Zusammenhang mit der Teilnahme am Gewinnspiel entstehen.

Veranstalter

Veranstalter des Gewinnspiels ist die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH vertreten durch die Geschäftsführung, In den Allerwiesen 1, 38446 Wolfsburg, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Braunschweig unter der HRB Nr. 100486, erreichbar unter: E-Mail: service@vfl-wolfsburg.de & Tel.: 05361 8903 903.

Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 16 Jahre alt sind und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Zur Teilnahme ist ein Instagram Account erforderlich. Mitarbeitende der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH und ihre Angehörigen sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen.

Teilnahme am Gewinnspiel

An dem Gewinnspiel kann teilgenommen werden, indem dem Instagram Kanal vom VfL Wolfsburg E-Sport gefolgt wird und der Gewinnspielpost geliket wird. Das Liken muss dabei von einem öffentlichen Account oder öffentlich sichtbar abgesetzt werden. Jeder Teilnehmer darf nur einmal am Gewinnspiel teilnehmen.

Die Teilnehmer verpflichten sich, keine Inhalte (egal ob Fotos, Videos, Blogs, Diskussionen, Kommentare oder anderes Material) auf der Instagram Seite vom VfL Wolfsburg und VfL Wolfsburg E-Sport zu veröffentlichen, die wahrscheinlich als rassistisch, sexistisch, obszön, profan, sittenwidrig, beleidigend gelten oder die Verunglimpfung religiöser, politischer oder kultureller Überzeugungen fördern oder die möglicherweise den Ruf der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH beschädigen oder auf andere Weise unangemessen darstellen. Sie akzeptieren auch, dass die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH solche Beiträge, Kommentare, Bilder und Blogs, die als "unangemessen" angesehen werden, löscht. Die Teilnehmer stellen die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH von sämtlichen Ansprüchen Dritter wegen eines über seinen Social-Media-Account eingestellten rechtswidrigen Inhalts auf erstes Anfordern frei.

Ausschluss von Teilnehmenden

Jeder Verstoß gegen die Geschäftsbedingungen oder Versuch einer Manipulation führt zum sofortigen Ausschluss.

Start und Ende des Gewinnspiels

Das Gewinnspiel findet ausschließlich vom 31.05.2023 16:00 Uhr bis zum 07.06.2023 22:00 Uhr statt. Die Verlosung erfolgt nach dem 07.06.2023. Die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH behält sich vor, das Gewinnspiel aus wichtigem Grund vorzeitig zu beenden.

Im Rahmen des Gewinnspiels verlost die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH folgenden Preis:

-    Grafite-Trikot aus der Saison 2023/24 signiert und PS5-Controller signiert

Der Gewinner wird unter jenen Instagram Accounts ausgelost, welche dem Instagram Kanal vom VfL Wolfsburg E-Sport folgen und den Gewinnspielpost geliket haben. Etwaige Versandkosten werden vom Veranstalter übernommen. Der jeweilige Gewinn verfällt, wenn auf die Gewinnbenachrichtigung der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH nicht innerhalb von 2 Wochen reagiert wird. Wenn die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH aus irgendeinem Grund nicht direkt mit dem Sieger in Verbindung treten kann, wird der Preis einbehalten, bis der Sieger gefunden wurde. Es besteht kein Anspruch auf Änderung, Ergänzung oder Barauszahlung des Gewinns. Ein Umtausch des erhaltenen Gewinns ist ausgeschlossen. Der Gewinnanspruch ist nicht übertragbar.

Gewinnbenachrichtigung

In der Zeit vom 08.06.2023 bis zum 15.06.2023 wird der Gewinner in den Kommentaren des Gewinnspielposts genannt und per Direktnachricht auf Instagram aufgefordert, seine Adressdaten zum Versand des Gewinns per Direktnachricht anzugeben. Zum Zwecke der Gewinnausschüttung benötigen wir dann Daten von dir wie Name, Anschrift und Alter. Eine separate Information an die Teilnehmer, die bei der Ziehung der Gewinnspielpreise nicht ausgelost wurden, erfolgt nicht.

Gewährleistungsausschluss

Die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH übernimmt keine Haftung für unmittelbare oder mittelbare Schäden, die sich aus einer Teilnahme ergeben können. Die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH haftet insbesondere nicht dafür, dass das Gewinnspiel den Erwartungen und Vorstellungen der Teilnehmer entspricht; dass das Gewinnspiel jederzeit erreichbar ist; dass alle Daten stets rechtzeitig und fehlerfrei übertragen werden sowie die Inhalte zu jeder Zeit korrekt sind; dass die von der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH eingesetzte Software dauerhaft einwandfrei funktioniert; dass Daten aufgrund technischen oder menschlichen Versagens gelöscht werden oder verloren gehen. Die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH haftet nicht für Schäden, die sich infolge des Herunterladens von Daten-Inhalten an der hierfür eingesetzten Hard- und Software der Teilnehmer ergeben, auch nicht für den Verlust von Dateien.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Freistellung von Instagram

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. Informationen werden an den Veranstalter, nicht an Instagram übermittelt. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zum Gewinnspiel sind nicht an Instagram zu richten, sondern an den Veranstalter des Gewinnspiels.