Akademie

Zehnter Sieg in Folge

U19 schlägt den HSV 3:1 / U17 mit 4:0-Erfolg in Meppen.

Die U-19-Mannschaft des VfL-Wolfsburg bei einem Torjubel im Spiel.

Sowohl die U19- als auch die U17-Wölfe haben am Samstag deutliche Siege eingefahren. Die A-Junioren schlugen im AOK Stadion den Hamburger SV mit 3:1 (2:0), die U17 kehrte mit einem 4:0 (2:0)-Erfolg aus Meppen nach Wolfsburg zurück. Die U19 hat sich damit auf 15 Punkte verbessert, der HSV verbleit bei zwölf Zählern. Die B-Junioren des VfL haben den zehnten Sieg in Folge eingefahren und als Spitzenreiter die beeindruckende Zwischenbilanz von 30 Punkten vorzuweisen. Meppen rangiert mit sechs Zählern auf Platz 14 der Tabelle.

A-Junioren mit Führung zur Pause

Bereits in der ersten Halbzeit zeigten die Wölfe eine sehr engagierte Leistung und führten nach 45 Minuten nicht unverdient mit 2:0. Die Führung ging auf das Konto von Joao Pinto, der einen Ball aus dem Zentrum heraus zum 1:0 in die Maschen setzte (11. Spielminute). Die Gäste aus Hamburg waren bemüht, aber in der offensiven Zone zu ungefährlich. Dafür fiel in der 34. Minute das 2:0 durch Matthew Meier, der einen schnellen Konter verwertete. Nach der Pause war es wieder Pinto, der in der 57. Minute das 3:0 mit einem sehenswerten Schuss erzielte. Nur zwei Minuten später schlugen die Gäste durch Noah Wallenßus zu, der gerade in die Partie gekommen war. Da bis zum Spielende die Chancen beiderseits nicht genutzt werden konnten, blieb es beim 3:1-Erfolg der Grün-Weißen.

„Sind Happy“

VfL-Coach Baniel Bauer: Wir alle sind happy, dass wir die Leistung und den Sieg aus der letzten Woche bei Union Berlin heute bestätigen konnten. Dazu haben wir im heimischen Stadion phasenweise richtig guten Fußball gespielt. Besonders gefreut hat mich, dass wir in der Druckphase des HSV nach ihrem Treffer stabil geblieben sind, kompakt als Kollektiv verteidigt haben und letztlich als verdienter Sieger vom Platz gegangen sind.

VfL Wolfsburg U19: Schönmottel – Lange, Kastull, Braun – Boateng (88. Östergaard), Ambros, Amoako, Wagbe – Meier (70. Doci) – Pinto (74. Herrmann), Busch (88. Brkic).

U17 mit souveräner Vorstellung

Die B-Junioren aus Wolfsburg landeten am Samstag einen ungefährdeten 4:0 (2:0)-Sieg in Meppen. Von Beginn an dominierten sie die Partie und erzielten vier Treffer. Bereits nach neun Minuten führten die Gäste mit 2:0 (6., 9.). Zweimal Alexander Georgiadi war der Torschütze. In der Folge blieben weitere Möglichkeiten ungenutzt. So dauerte es bis zur 65. Minute, ehe Elijas Aslanidis den dritten VfL-Treffer besorgte. Er war es dann auch, der einen Strafstoß in der 76. Minute zum 4:0-Endstand nutzte. Damit fuhren die Wölfe einen auch in der Höhe verdienten Sieg ein. Meppen musste die Partie im Übrigen mit nur zehn Mann zu Ende spielen – aufgrund einer Gelb-Roten Karte in der 67. Minute.

„Äußerst zufrieden“

VfL-Trainer Dennis da Silva Felix: Insgesamt war das heute eine sehr gute Partie unserer Jungwölfe. Wir haben in Ballbesitz sehr mutig und sicher agiert und im Vergleich zu den Vorwochen unser Flügelspiel klar verbessert. Wir befinden uns auf einem sehr guten Weg und ich bin mit der Entwicklung der Mannschaft äußerst zufrieden.

VfL Wolfsburg U17: Börner – Bürger, Odogu, Klipphahn, Celik (46. Sever) – Bröger (73. Bosacki), Prokopp – Aslanidis, Yotasong (61. Grzywacz), Benedict (61. Grobauer) – Georgiadi (61. Mohamadou).