Inside

Wolfsspuren am Montag

Trainingsplatz füllt sich / Freier Verkauf FC Brentford / Akademie-Förderteam erfolgreich / Desktop-Kalender Juli.

Eine Grafik mit VfL Wolfsburg-Spieler Patrick Wimmer und der Grafik einer Wolfspfote.

Der VfL präsentiert regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Immer mehr Wölfe kehren ins Training zurück, freier Verkauf für den letzten Test der Vorbereitung startet, das Akademie-Förderteam des Jahrganges 2012 überzeugt im ersten Auftritt und neue Desktop-Kalender zum Download.

Trainingsplatz füllt sich: VfL-Coach Niko Kovac kann immer mehr Wölfe auf dem Trainingsplatz begrüßen. Am Montag waren Josip Brekalo, Jakub Kaminski, Omar Marmoush, Kevin Mbabu, Renato Steffen, Patrick Wimmer und Jonas Wind das erste Mal auf dem Platz dabei. Lukas Nmecha absolvierte eine Laufeinheit, sein Bruder Felix Nmecha trainierte aufgrund von Knieproblemen individuell. Die neun Spieler hatten aufgrund ihrer Länderspielteilnahme länger Urlaub als der Rest der Wölfe. Marin Pongracic fehlt krankheitsbedingt. Ebenfalls zum ersten Mal im Mannschaftstraining war Elvis Rexhbecaj, der nach seiner in Bochum zugezogenen Verletzung zunächst individuell trainiert hatte. In den nächsten Tagen wird auch Koen Casteels zur Mannschaft zurückkehren, er absolvierte heute die Leistungstests. Der Belgier hat in der Sommerpause geheiratet und ein paar Tage Sonderurlaub bekommen. Herzlichen Glückwunsch, Koen!

Vorverkauf für Brentford-Spiel startet: Wölfe gegen Bienen heißt es am Samstag, 23. Juli, im Allerpark. Umrahmt von einem bunten Fan- und Familienfest findet an diesem Tag die Generalprobe für die Wölfe für den Pflichtspielstart statt. Dann empfängt die Elf von Niko Kovac die Premier-League-Truppe des Brentford FC, genannt „The Bees“. Um 16 Uhr erfolgt im AOK Stadion der Anstoß. Die Tickets für die Partie, die sowohl den Höhepunkt als auch den Abschluss der Sommervorbereitung markiert, sind ab dem morgigen Dienstag, 5. Juli (9.45 Uhr), im freien Verkauf. Zu bekommen sind die Tickets online im Wölfeshop sowie im neuen VfL-Fanshop an der Volkswagen Arena (Mo. bis Fr. von 10 bis 18 Uhr sowie Sa. von 10 bis 16 Uhr).

Erfolgreicher erster Auftritt: Das Akademie-Förderteam des Jahrganges 2012 hat einen erfolgreichen ersten Auftritt hingelegt. In der VfL-Fußball.Akademie waren der SV Werder Bremen, Eintracht Braunschweig, der TSV Havelse und die Kreisauswahl Gifhorn zu einem Turnier zu Gast. Mit sechs Siegen und einem Unentschieden bei nur einer Niederlage konnten die Grün-Weißen das Turnier für sich entscheiden. Auf den weiteren Plätzen landeten Havelse und Bremen. Das VfL-Team bestand aus zehn Spielern, die ihre Zugehörigkeit in neun verschiedenen Heim-Vereinen haben.

Desktop-Kalender Juli: Neuer Monat, neue Termine – im Download-Bereich auf vfl-wolfsburg.de finden alle Fans der Wölfinnen und Wölfe die neuen Desktop-Kalender Juli zum Runterladen. Die beiden Kalender präsentieren alle wichtigen Daten zum Sommerfahrplan auf einen Blick, ebenso sind die Geburtstage unserer Spielerinnen und Spieler verzeichnet – und das jeweils in vier Auflösungen zur Auswahl.