Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: die Fanmeile am Pokalabend, der Weihnachtsmarktbesuch der Frauen, die Chance auf den Lieblingssong, ein internationaler Austausch in der Akademie, die Wölfinnen auf Länderspielreise und attraktive Angebote der VfL-Fußballschule.
Odogu auf der Fanmeile: Auch zum heutigen Pokalspiel wird es an der Nordkurve natürlich eine Fanmeile geben. Zu erwarten ist traditionell wieder prominenter Besuch. So wird dieses Mal David Odogu für ein kurzes Interview auf die Bühne kommen und selbstverständlich für Fotos und Autogramme zur Verfügung stehen. Für etwa 17.10 Uhr ist der Youngster zu erwarten.
Grün-weißer Weihnachtsmarktbesuch: Die drei Wölfinnen Merle Frohms, Anneke Borbe und Kristin Demann haben am Dienstagabend gemeinsam mit VfL-Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher Glühwein, Punsch und Co. auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt ausgeschenkt. Dabei nutzten sie die Zeit auch für einen kleinen Plausch mit den Fans und das Erfüllen von Autogramm- und Fotowünschen. Für die kommenden Wochen sind jeweils von 17 bis 19 Uhr noch zwei weitere Besuche von VfL-Vertreterinnen und -Vertretern geplant: Am kommenden Donnerstag, 12. Dezember, sowie in der Woche darauf am Donnerstag, 19. Dezember.
Fansong für Mainz abgeben: Gemeinsam mit Partner Radio 38. erfüllt der VfL seit dieser Saison Musikwünsche der Fans. So auch am kommenden Sonntag, 8. Dezember (Anstoß um 15.30 Uhr), wenn dann wieder im Kerngeschäft Bundesliga der 1. FSV Mainz 05 in der Volkswagen Arena gastiert. Noch bis zum morgigen Donnerstag können alle VfL-Fans ihre Anregungen hinterlegen.
Stippvisite aus Stettin: Am Mittwoch waren vier Trainer der polnischen Akademie FASE aus Stettin in Wolfsburg zu Besuch. Zwischen den beiden Ausbildungszentren besteht ein reger Austausch. Im Vorfeld des Pokalspiels gegen die TSG Hoffenheim nutzten die Gäste aus Polen nun die Gelegenheit, um die Räumlichkeiten der VfL-Akademie zu besichtigen und das Schultraining zur Mittagszeit zu verfolgen.