Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

David Odogu treffen / Weihnachtsmarktbesuch der Frauen / Fansong für Sonntag / Besuch aus Polen.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: die Fanmeile am Pokalabend, der Weihnachtsmarktbesuch der Frauen, die Chance auf den Lieblingssong, ein internationaler Austausch in der Akademie, die Wölfinnen auf Länderspielreise und attraktive Angebote der VfL-Fußballschule.

Odogu auf der Fanmeile: Auch zum heutigen Pokalspiel wird es an der Nordkurve natürlich eine Fanmeile geben. Zu erwarten ist traditionell wieder prominenter Besuch. So wird dieses Mal David Odogu für ein kurzes Interview auf die Bühne kommen und selbstverständlich für Fotos und Autogramme zur Verfügung stehen. Für etwa 17.10 Uhr ist der Youngster zu erwarten.

Grün-weißer Weihnachtsmarktbesuch: Die drei Wölfinnen Merle Frohms, Anneke Borbe und Kristin Demann haben am Dienstagabend gemeinsam mit VfL-Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher Glühwein, Punsch und Co. auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt ausgeschenkt. Dabei nutzten sie die Zeit auch für einen kleinen Plausch mit den Fans und das Erfüllen von Autogramm- und Fotowünschen. Für die kommenden Wochen sind jeweils von 17 bis 19 Uhr noch zwei weitere Besuche von VfL-Vertreterinnen und -Vertretern geplant: Am kommenden Donnerstag, 12. Dezember, sowie in der Woche darauf am Donnerstag, 19. Dezember.

alle Weihnachtsaktionen

Fansong für Mainz abgeben: Gemeinsam mit Partner Radio 38. erfüllt der VfL seit dieser Saison Musikwünsche der Fans. So auch am kommenden Sonntag, 8. Dezember (Anstoß um 15.30 Uhr), wenn dann wieder im Kerngeschäft Bundesliga der 1. FSV Mainz 05 in der Volkswagen Arena gastiert. Noch bis zum morgigen Donnerstag können alle VfL-Fans ihre Anregungen hinterlegen.

Jetzt deinen Song einreichen

Stippvisite aus Stettin: Am Mittwoch waren vier Trainer der polnischen Akademie FASE aus Stettin in Wolfsburg zu Besuch. Zwischen den beiden Ausbildungszentren besteht ein reger Austausch. Im Vorfeld des Pokalspiels gegen die TSG Hoffenheim nutzten die Gäste aus Polen nun die Gelegenheit, um die Räumlichkeiten der VfL-Akademie zu besichtigen und das Schultraining zur Mittagszeit zu verfolgen.

Wölfinnen lösen EM-Tickets: Die Länderspielpause bei den Frauen ist beendet. Für zwei Wölfinnen verlief sie besonders erfolgreich: Rebecka Blomqvist (Schweden) und Justine Kielland (Norwegen) gelang mit ihren Teams die Qualifikation für die Europameisterschaft 2025. Schweden gewann das Play-off-Rückspiel am Dienstag gegen Serbien mit 6:0, Norwegen besiegte Nordirland mit 3:0. Karla Brinkmann sicherte sich mit der deutschen U19-Auswahl unterdessen durch einen 5:1-Erfolg gegen Dänemark den Gruppensieg in der ersten EM-Qualifikationsrunde. Neun weitere Wölfinnen waren am Montag und Dienstag bei Freundschaftsspielen im Einsatz: Kathy Hendrich, Sarai Linder, Janina Minge und Vivien Endemann unterlagen mit der deutschen Nationalmannschaft Italien (1:2), auch die Niederländerinnen Lineth Beerensteyn, Lynn Wilms und Fenna Kalma mussten gegen die USA eine Niederlage einstecken (ebenfalls 1:2). Sveindis Jonsdotttir verlor mit Island gegen Dänemark mit 0:2. Ariana Arias konnte sich mit dem spanischen U23-Team hingegen mit 3:2 gegen Frankreich durchsetzen.

Sportlicher Auftakt: Das Jahr 2025 wird zumindest für die VfL-Fußballschule wie gewohnt sportlich beginnen. Auftakt macht im kommenden Jahr das bekannte Neujahrscamp. Vom 3. bis 5. Januar heißt es im VfL-Bolzwerk wieder „Ferienzeit bedeutet Fußballschulzeit“. Freut euch auf abwechslungsreiche Einheiten auf Basis des Spielintelligenzansatzes und auf ein tolles Rahmenprogramm mit einigen Überraschungen. Sportlich geht es auch anschließend weiter: Im Torhüter- sowie Zeugnisferiencamp kommt ihr ebenfalls auf eure Kosten!

Jetzt direkt anmelden