Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Van de Ven im Einsatz / Neuer Name bei den Wölfinnen / U14 nicht zu stoppen / Spende für den guten Zweck.

VfL-Wolfsburg-Spieler Micky van de Ven bei einem Spiel im trikot der Niederländischen Nationalmannschaft. Auf der rechten Bildhälfte ist das Logo der Wolfsspuren zu sehen.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: van de Ven und die niederländische U21, neuer Name für Tabea Waßmuth, unaufhaltbare U14-Wölfe und zwei Aufrufe für den guten Zweck.

Torlose Generalprobe: Im Vorfeld der U21-EM in Rumänien und Georgien testete die niederländische Auswahl am Mittwochnachmittag gegen Japan. Wölfe-Verteidiger Micky van de Ven führte die Junioren des Nachbarlands als Kapitän auf das Feld und stand die erste Halbzeit auf dem Platz. Nach dem Seitenwechsel wechselte Oranje fast komplett durch. Torlos endete die Generalprobe vor dem Kontinental-Turnier, welches für die Niederlande in genau einer Woche gegen Belgien (21. Juni, 18 Uhr) startet.

Frisch verheiratet: Nanu, haben die Frauen des VfL Wolfsburg etwa heimlich einen noch unbekannten Neuzugang verpflichtet? Beim Blick auf die Kaderliste könnte dieser Eindruck entstehen, denn dort taucht neuerdings eine Tabea Sellner auf. Die ebenso einfache wie erfreuliche Erklärung: Wolfsburgs Stürmerin Tabea Waßmuth hat vor wenigen Tagen ihren langjährigen Partner geheiratet und dessen Namen angenommen. Das gesamte Wolfsrudel gratuliert dem frisch verheirateten Paar herzlich!

Weiter, immer weiter: Die U14 der VfL-Akademie ist einfach nicht zu stoppen. Im vorletzten Saisonspiel der C-Junioren Landesliga Braunschweig haben sich die Jungwölfe mit 4:1 (1:0) bei der FT Braunschweig durchgesetzt und sind damit weiterhin ungeschlagen – 19 Siege, zwei Unentschieden! Elias Hernandez Soler erzielte den einzigen Treffer im ersten Durchgang (13.) und stellte kurz nach dem Seitenwechsel auf 2:0 für den VfL (39.). Es folgten zwei weitere schnelle Tore durch Luis Marggraf (42.) und Mohamed Moncef Thabti (45.). Fünf Minuten darauf verkürzte Braunschweig durch Noah Tay Korkmaz, doch das 1:4 war nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Für den guten Zweck: Bei der letzten Versammlung der European Club Association (ECA) spendete der VfL zwei Trikots, die nun auf der Website Matchwornshirt für den guten Zweck versteigert werden. Dabei kommt der Erlös den Opfern der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien zugute. Interessierte VfL- und Fußballfans können noch bis Samstag auf die unterschriebenen Trikots von Maximilian Arnold und Alexandra Popp bieten.

Spende für die ALS-Forschung: Der VfL Wolfsburg engagiert sich seit Jahren mit der Krzystof Nowak Stiftung für die Unterstützung und Förderung von Personen, die infolge der Nervenkrankheit ALS (Amytrophe Lateralsklerose) in Not geraten sind. Auch bei Peter Konrad wurde im Dezember 2020 ALS diagnostiziert. Seine Familie hat nun einen Spendenaufruf gestartet. Die Spenden gehen an die Medizinische Hochschule Hannover. Jeder Betrag hilft!

Direkt zum Spendenaufruf