Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Sondertrikot DFB-Pokalfinale / Liveshow vorm Endspiel / Stadtteilkick startet / Praktikum beim VfL.

VfL Wolfsburg Spielerin Popp zeigt in der Nahaufnahme genau auf die Kameralinse.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: ein Sondertrikot, die nächste Liveshow, ein Stadtteilkick und Infos zu freien Praktika beim VfL.

Liveshow vorm Finale: Zeit für das große Finale im DFB-Pokal der Frauen. In Köln treffen unsere Wölfinnen am morgigen Donnerstag, 18. Mai (Anstoß 16.45 Uhr), auf den SC Freiburg. Wölfe TV meldet sich im Vorfeld des Endspiels ab 15.15 Uhr direkt vom Rasen des Rhein-Energie-Stadions mit einer Liveshow. Mit dabei sind dann Ex-Wölfinnen Almuth Schult und Triple-Siegerin Navina Omilade.

Wölfe TV: Livestream am Donnerstag ab 15.15 Uhr

Sondertrikot DFB-Pokalfinale: Die Wölfinnen bestreiten am morgigen Donnerstag zum insgesamt zehnten Mal das DFB-Pokalfinale. Diesem sportlichen Highlight widmet der VfL Wolfsburg ein Sondertrikot in limitierter Auflage. Im Wölfeshop war das Trikot am Montag schnell ausverkauft, nun gibt es für VfL-Fans beim Pokalfinale in Köln nochmals eine Chance, eines der begehrten Trikots zu erstehen. Im Fanmobil am Stadion wird das Sondertrikot angeboten, solange der Vorrat reicht. Das schwarze Nike-Trikot aus atmungsaktivem Material gibt es zum Preis von 69,95 Euro. Es hat einen bequemen Rundhalsausschnitt, weiße Einsätze an den Seiten und zeichnet sich durch zahlreiche Highlights in der Veredelung aus. Die Spielbegegnung „VfL Wolfsburg – SC Freiburg“ mit Datum und Ort sind mittig auf der Brust als gummierter Flock aufgebracht. Das VfL-Logo ist als dunkelgrüner Silikon-Badge aufgepresst, ein Wackelbild am Bund zeigt sowohl den DFB-Pokal als auch die Zahl „10“ für die zehnte Teilnahme am DFB-Pokalfinale. Auf der Rückseite zeigt sich stolz die Nummer 12, die symbolisch für die VfL-Fans steht, in der sich die Namen unserer Spielerinnen wiederfinden. Dieses Trikot ist ein absolutes Highlight für jeden VfL-Fan – eine tolle Erinnerung an eine erfolgreiche Saison und ein Trikot mit Gänsehauteffekt – Emotion pur.

Stadtteilkick startet: Ab Montag, 22. Mai, geht der Stadtteilkick in eine erneute Auflage. Nachdem es das Fußballangebot im letzten Jahr in den Wolfsburger Stadtteilen Detmerode und Westhagen gab, wird das Angebot in diesem Jahr um den Bolzplatz auf dem Laagberg erweitert. Beim Stadtteilkick handelt sich um ein wöchentliches und kostenfreies, offenes Fußball-Angebot für Kinder und Jugendliche auf Wolfsburger Bolzplätzen. Das Gemeinschaftsprojekt wird durchgeführt vom VfL Wolfsburg e.V., der Jugendförderung der Stadt Wolfsburg und dem VfL Wolfsburg. Der Stadtteilkick ist gedacht für alle Kinder und Jugendlichen, die Lust haben sich zu bewegen. Neben Fußball gibt es auch die Möglichkeit, sich in anderen Sportarten auszuprobieren. Ziel ist es, die Kinder und Jugendlichen wieder mehr zur Bewegung zu animieren und das Gemeinschaftsgefühl in den Stadtteilen zu stärken. Die Trainings werden von Mohsen Makoo (Bewegungskoordinator beim VfL Wolfsburg e.V.) angeleitet. Hier finden die Stadtteilkicks statt:

Detmerode

• Montags
  • Bolzplatz im Bürgerpark

Westhagen

• Dienstags
  • Bolzplatz im Garten der Nationen

Laagberg

• Mittwochs
  • Bolzplatz Schlesierweg

Praktikum beim VfL: Aktuell sind einige Praktikumsstellen bei den Grün-Weißen ausgeschrieben. Du willst einen Blick hinter die Kulissen eines Bundesliga-Klubs werfen, Praxisluft schnuppern und wertvolle Kontakte für deine Karriere im Sportbusiness knüpfen? Dann informiere dich jetzt und reiche deine Bewerbung ein! So suchen die Wölfe beispielsweise im Bereich Merchandising, Service und Vertrieb, der den Ein- und Verkauf der Fanartikel verantwortet und eng mit Lieferanten zur Abstimmung des Produktsortiments zusammenarbeitet. Darüber hinaus werden Promotion-Aktionen geplant und umgesetzt sowie CRM-Maßnahmen entwickelt und durchgeführt, um die Fanzufriedenheit weiter auszubauen.

Zum gesamten Praktikumsangebot