Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Ticketinfos für Dortmund / Mickys Wiegenfest / Ansetzungen der Wölfinnen-Spiele / Straßenfeger Wölfe TV.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: der Verkaufsstart für das Auswärtsspiel beim Vizemeister, Jubilar Micky van de Ven, Planungssicherheit für Wölfinnen-Fans und ein richtig starkes YouTube-Video.

Dreimal hoch: Schon 28 Spiele ist die Saison nun alt, und noch immer hat Micky van de Ven – als ligaweit fast einziger Feldspieler – keine einzige Minute verpasst. Allein dazu könnte man ihm wöchentlich gratulieren. Im Nachgang des Heimspiels gegen Leverkusen haben ihn die VfL-Fans aber auch wieder einmal im Matchcenter zum „Man of the Match“ gekürt. Darüber hinaus hat unser Dauerbrenner heute Geburtstag. Alles Gute zum 22., Micky!

Verkaufsstart für Dortmund: Am Sonntag, 7. Mai (Anstoß um 17.30 Uhr), tritt Grün-Weiß beim BVB an. Tickets für das Auswärtsspiel sind ab dem morgigen Donnerstag, 20. April, ab 9.45 Uhr in einer eingeschränkten Verkaufsphase für Dauerkartenbesitzende und WölfeClub-Mitglieder im Wölfeshop zu haben. Zur Verfügung stehen Sitzplätze im Gastbereich (Block 57) in zwei Kategorien für je 42 Euro (Reihen 26 bis 36; Kategorie 5) bzw. 36 Euro (ab Reihe 37; Kategorie 6). Zudem können Sitzplatzkarten zum Stehplatzpreis von 18,50 Euro (Block 55) erworben werden. Ist dieser ausverkauft, stehen weitere Plätze im Block 56 zu gleichen Konditionen zur Verfügung. Der Verkauf läuft bis zum 2. Mai um 17 Uhr. Für Kurzentschlossene, die danach (Verfügbarkeit im Gästesektor vorausgesetzt) noch Tickets erwerben wollen, stellt der BVB einen Ticket-Link in seinem Shop zur Verfügung. Die Ticketbereitstellung erfolgt analog dem Verkauf für VfL-Heimspiele. Bei Interesse an Rollstuhlfahrenden-Tickets bitte fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de kontaktieren.

Jetzt Tickets im Wölfeshop sichern

Zweimal sonntags: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am heutigen Tage die Spieltage 21 und 22 in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga angesetzt – und den Frauen des VfL Wolfsburg wie erwartet zwei Sonntagsspiele beschert. Dass die Partie des 21. Spieltags beim SV Meppen am Sonntag, 21. Mai (Anstoß um 16 Uhr/live auf Magenta Sport), angepfiffen wird, war mit Blick auf das DFB-Pokalfinale drei Tage vorher alternativlos. Der letzte Spieltag erfolgt traditionell mit einheitlichen Anstoßzeiten und so ist es auch keine Überraschung, dass der SC Freiburg exakt zehn Tage nach dem DFB-Pokalfinale im AOK Stadion gastiert: Anpfiff zum letzten Liga-Spiel der Saison 2022/2023 ist am 28. Mai um 14 Uhr (live auf Magenta Sport).

Nächster Meilenstein auf YouTube: Zum ersten Mal hat Wölfe TV mit einem Short die Millionengrenze durchbrochen. Die Tischtennis-Wisch-Challenge der Wölfinnen brachte dem Kanal zudem mehr als 1.000 neue Abonnentinnen und Abonnenten. Die Strategie, neben Tiktok auch auf YouTube VfL Wolfsburg - YouTube mit entertainenden Kurzclips neue Zielgruppen zu erreichen, zahlt sich somit aus. Wer noch kein Abo hat, sollte das schnell nachholen.

Zum offiziellen YouTube-Kanal der Wölfe