Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Rauch positiv getestet / Autos, Motorräder und der Cheftrainer / Überraschungsbesuch auf der IZB / Kooperationsprojekt „Rudelbildung“.

Wolfsspuren des VfL-Wolfsburg.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Felicitas Rauch positiv auf das Coronavirus getestet, Autos, Motorräder und der Cheftrainer beim VfL-PartnerPool-Stammtisch, Überraschungsbesuch auf der IZB, bunte Tage beim Kooperationsprojekt „Rudelbildung“ und ein VfL-Neuzugang feiert Geburtstag.

Rauch positiv getestet: Für Felicitas Rauch fällt das Wiedersehen mit ihrem Ex-Klub aus: Die Wölfin wurde nach der Rückkehr von der Nationalmannschaft positiv auf Corona getestet und fehlt somit am kommenden Samstag, 15. Oktober (Anstoß um 13.01 Uhr/live auf Magenta Sport), im Auswärtsspiel der VfL-Frauen in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gegen den 1. FFC Turbine Potsdam. Unwahrscheinlich ist auch ein Einsatz im ersten Gruppenspiel der UEFA Women’s Champions League am kommenden Donnerstag, 20. Oktober (Anstoß um 18.45 Uhr/live auf DAZN), gegen den SKN St. Pölten.

Autos, Motorräder und der Cheftrainer: Am Dienstagabend fand der erste VfL-PartnerPool-Stammtisch der laufenden Saison im Autohaus Wolfsburg mit rund 60 Gästen statt. Mit dabei: Wölfe-Cheftrainer Niko Kovac, der nach einer kurzen Begrüßung in einer Talkrunde unter anderem über seine ersten Monate in Wolfsburg, die sportliche Situation seiner Mannschaft und die gemeinsame Zeit mit Roy Präger, der genau wie VfL-Legende Siggi Reich ebenfalls zu Gast war, sprach. Nachdem Kovac für eine lockere und offene Fragerunde zur Verfügung stand, mischte er sich noch unter die Gäste.

Überraschungsbesuch auf der IZB: Im Rahmen der aktuell in Wolfsburg stattfindenden Internationalen Zuliefererbörse (IZB) überraschten die VfL-Profis Kevin Paredes und Micky van de Ven den langjährigen VfL-Partner Aptiv während einer Abendveranstaltung auf dem Messegelände im Allerpark. Der Vorstand um CEO Kevin Clark sowie das erweiterte Team von Aptiv durften sich über signierte VfL-Trikots freuen, welche von den Spielern während der Eröffnung der Veranstaltung feierlich überreicht wurden. Neben einer Vielzahl von Fotos und Unterschriften wurden die Fragen von den interessierten Gästen beantwortet, die sichtlich von der Möglichkeit angetan waren, die Bundesliga-Profis in lockerer Atmosphäre nach ihren Eindrücken und Erfahrungen zu befragen.

Kooperationsprojekt „Rudelbildung“: In der letzten Woche startete das Projekt „Rudelbildung“ – eine Kooperation des Grün-Weißen Klassenzimmers und der FanHochSchule Braunschweig. Die 20 Schülerinnen und Schüler der Hauptschulen Vechelde, Vorsfelde und Fallersleben konnten sich auf drei bunte Projekttage mit den Themen Demokratieförderung und Teilhabe von Jugendlichen freuen. Auf dem Plan standen unter anderem die Besichtigung des Eintracht-Stadions, ein Ausflug nach Berlin mit einer Tour durch das Regierungsviertel, eine digitale Schnitzeljagd mit der App „Actionbound“ und ein Treffen mit dem Politiker Falko Mohrs im Grün-Weißen Klassenzimmer. Mit Unterstützung aus der Wolfsburger Fanszene bastelten die Teilnehmenden verschiedene Banner mit dem Themenbezug Demokratie und Teilhabe. „Rudelbildung“ sorgte mit all den Erlebnissen und Begegnungen, die über den schulischen Alltag hinausgingen, dafür, dass die Jugendlichen trotz Nachbarschafts-Rivalität als Team zusammenwuchsen.

Grün-Weißer Geburtstag: Wölfe-Neuzugang Kilian Fischer feiert heute seinen 22. Geburtstag. Wir wünschen dir alles Liebe und beste Gesundheit, Kilian!