Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Wölfinnen im ZDF/ Praktikum beim VfL / Knappe Niederlage.

Der VfL präsentiert regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Wölfinnen im ZDF, Praktikum beim VfL und eine knappe Niederlage.

Praktikum beim VfL: Aktuell sind einige Praktikumsstellen bei den Grün-Weißen ausgeschrieben. Du willst einen Blick hinter die Kulissen eines Bundesliga-Klubs werfen, Praxisluft schnuppern und wertvolle Kontakte für deine Karriere im Sportbusiness knüpfen? Dann informiere dich jetzt und reiche deine Bewerbung ein! So suchen die Wölfe beispielsweise in der Abteilung Sicherheit, die zum Bereich Infrastruktur und Organisation gehört und für die Umsetzung und Überwachung der Sicherheitskonzepte für den VfL Wolfsburg zur Sicherstellung der Geschäftstätigkeit im Alltags- und Spielbetrieb verantwortlich ist. Als Schnittstelle zur Volkswagen-Konzernsicherheit bietet sich dort ein seltener Einblick in die Zusammenarbeit eines Konzerns mit einem Fußballklub.

Jetzt online für das Praktikum beim VfL bewerben

Wölfinnen im ZDF: Seit mehr als zwei Jahrzehnten wird der „Deutsche Fernsehpreis“ verliehen – turnusgemäß läuft die große Gala in diesem Jahr im ZDF. Moderatorin Barbara Schöneberger führt am heutigen Mittwoch zur Prime Time ab 20.15 Uhr durch das Programm, wenn Preisträgerinnen und Preisträger in 19 Kategorien ausgezeichnet werden. Was das Ganze mit dem VfL Wolfsburg zu tun hat? Konkret mit Lena Oberdorf und Alexandra Popp? Für ihre schauspielerischen Leistungen werden die beiden Wölfinnen jedenfalls nicht ausgezeichnet. Stattdessen sind die Vize-Europameisterinnen auserkoren worden, die beste Sportsendung des Jahres zu küren. Da ein Live-Auftritt im Kölner Studio nicht umsetzbar war, wird es eine Schalte ins AOK Stadion geben.

Knappe Niederlage in England: Die U19 hat am Dienstagabend im Freundschaftsspiel bei der U21 von Leicester City in England nur knapp mit 0:1 (0:1) den Kürzeren gezogen. Ein Unentschieden wäre vom Spielverlauf her absolut gerecht gewesen. Der Treffer des Tages gelang Tawanda Maswanhise in der 32. Minute vom Elfmeterpunkt aus. Der VfL besaß auch Chancen, um zu einem Torerfolg zu kommen, vergab diese aber. Insgesamt zeigten die Wolfsburger eine starke Leistung. VfL-Coach Daniel Bauer: „Es war ein sehr intensives Spiel und wir waren auf einem sehr hohen Niveau gefordert. Spätestens nach dem Rückstand haben wir fast auf Augenhöhe agiert, waren unglaublich mutig in Ballbesitz und haben eine Top-Mannschaftsleistung gezeigt. Natürlich ärgern wir uns über die Niederlage. Aber mit der Art und Weise, gegen eine U21 zu bestehen, sind wir sehr zufrieden. Die Partie war für die Jungs eine sehr wichtige Erfahrung, weil sie leider zu selten Spiele auf diesem Niveau haben.“

VfL Wolfsburg U19: Schulze – Lange, Östergaard, Braun – Boateng (88. Brkic), Ambros, Amoako (79. Homann), Meier (62. Doci), Wagbe – Pinto (62. Herrmann), Pejcinovic