Wolfsspuren

Wolfsspuren am Freitag

Holocaust-Gedenktag / Erinnerungsspaziergang / Nike-Sale im Shop.

VfL-Wolfsburg-Spieler Arnold, Philipp und Gerhardt mit Schildern zur Nie-Wieder Kampagne.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: die Initiative „!Nie wieder”, gemeinsamer Erinnerungsspaziergang und die Nike-Trainingskollektion im Verkauf.

Erinnerungstag im deutschen Fußball: Am gestrigen Donnerstag jährte sich zum 77. Mal der Tag, an dem die Überlebenden im Konzentrationslager Auschwitz von den Soldaten der Roten Armee befreit wurden. Mit der Initiative „!Nie Wieder“ gedenken die DFL und die Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga der Opfer des Nationalsozialismus. In diesem Jahr wurde besonders an die Menschen erinnert, die aufgrund ihrer körperlichen, geistigen oder psychischen Behinderung von den Nationalsozialisten verfolgt und ermordet wurden. Der VfL Wolfsburg sagt klar „Nein“ zu jeder Form von Ausgrenzung und möchte vor diesem Hintergrund daran erinnern und das Leitbild der Initiative unterstützen: „!Nie Wieder“.

Gemeinsam erinnern: Auch die Mitarbeitenden des VfL Wolfsburg haben diesen Tag zum Anlass genommen und in Kooperation mit dem Institut für Zeitgeschichte und Stadtpräsentation Wolfsburg (IZS) bei einem Erinnerungsspaziergang die Gedenkorte in der Nordstadt besucht. Dafür kamen einige Mitarbeitende zusammen, die unter anderem eine Grabstelle im Wald, den Waldfriedhof selbst und die „Gedenkstätte für die Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft“ besucht haben.

Schnäppchenjäger aufgepasst: An diesem Wochenende sollten Wölfe-Fans zuschlagen! Denn in den nächsten Tagen ist die Nike-Trainingskollektion der VfL-Mannschaften im Wölfeshop stark reduziert. Die VfL-Trainingsjacke beispielsweise ist nun für nur 30 Euro zu haben. Aber auch Aufwärmshirts, Zipper und Trainingshosen gibt es zu ordentlichen Rabatten im Shop. Schnell sein lohnt sich, denn das Angebot gilt nur, solange der Vorrat reicht.

Direkt zum Wölfeshop