Inside

Wolfsspuren am Freitag

Baku im NDR-Sportclub / Guilavogui und Jakabfi bei Volkswagen Tailgate Tour / Spieler-des-Monats-Wahl / Vielfalts-Wallpaper.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: kurze Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Baku im NDR-Sportclub, Guilavogui und Jakabfi bei Volkswagen Tailgate Tour, „EA SPORTS“-Wahl und das Vielfalts-Hintergrundbild.

TV-Tipp: Der NDR-Sportclub bekommt wieder Besuch von  einem Akteur der Grün-Weißen. Am kommenden Sonntag ist Ridle Baku zu Gast in der um 22.50 Uhr beginnenden Sendung. Moderiert wird der Sportclub von Ina Kast.

Diversity-Edition der Volkswagen Tailgate Tour: Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang senden wieder aus Wolfsburg. Direkt im Anschluss an das Heimspiel der Wölfe gegen den FC Schalke 04 startet am morgigen Samstag um 17.30 Uhr die nächste Ausgabe der Volkswagen Tailgate Tour – diesmal in der Diversity-Edition. Als Gäste begrüßen können die drei Moderatoren VfL-Kapitän Josuha Guilavogui und Zsanett Jakabfi. Gesendet wird aus dem AOK Stadion, live zu sehen ist die Sendung auf dem Facebook-Kanal von Volkswagen. we drive football. und bei YouTube.

Wahl zum Spieler des Monats: Paulo Otavio könnte demnächst zum „EA SPORTS Spieler des Monats“ Februar gekürt werden. Der VfL-Linksverteidiger stand wie Filip Kostic (Eintracht Frankfurt), Christopher Nkunku, Dani Olmo (beide RB Leipzig), Jadon Sancho (Borussia Dortmund) und Sasa Kalaijdzic (VfB Stuttgart) zur Wahl. Für die Nominierung ausschlaggebend waren die Leistungen der Kandidaten an den Spieltagen 20 bis 23.

Vielfalts-Wallpaper: Sowohl die Wölfe als auch die Wölfinnen spielen am kommenden Wochenende in Trikots mit einem regenbogenfarbenen VW-Logo. Auch VfL-Fans haben die Möglichkeit, ein Zeichen für Vielfalt zu setzen, indem sie sich die neuen Hintergrundbilder im Regenbogen-Design entweder für ihr Smartphone oder für ihren Desktop downloaden.