Inside

Wolfsspuren am Freitag

Aktion für Werk und Verein / Wimmer ganz privat / Wolfsburg wird 85 / Fischer im Interview.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Profimannschaften mit einer besonderen Aktion für Werk und Verein, Patrick Wimmer zu Gast bei Sky Sport in „Meine Geschichte“, Wolfsburg feiert Geburtstag und Kilian Fischer auf der Fanmeile.

Aktion für Werk und Verein: Im September 2022 waren die Profi-Mannschaften des VfL Wolfsburg (Wölfe und Wölfinnen) zu Gast in der Produktion im Volkswagen Werk Wolfsburg. Am Wochenende kommt es nun zum seinerzeit vereinbarten Gegenbesuch. Tausende Volkswagen Beschäftigte haben sich an einem Gewinnspiel im Intranet beteiligt: Jeweils elf Gewinnende laufen am Wochenende bei den Spielen der Wölfinnen und Wölfe mit den Spielerinnen und Spielern Hand in Hand ein. Dabei wechseln sie die Arbeitskleidung: Spielerinnen und Spieler tragen die klassischen Produktioner-Jacken, die Mitarbeitenden VfL-Trikots. Unter dem Motto „Hand in Hand“ soll die enge Verbindung zwischen Werk und Verein unterstrichen werden: Der VfL ist ein Teil von Volkswagen. Viele der Volkswagen Mitarbeitenden sind große Anhänger des VfL – und unterstützen den Klub Woche für Woche im Stadion. Merle Frohms und Maximilian Arnold stellten die Aktion im Zuge der Spieltagskonferenz am Freitag vor. (FOTO)

Wimmer ganz privat: Beim Format „Meine Geschichte“ von Sky Sport waren schon einige Wölfe und Ex-Wölfe zu Gast. Nun hat Moderator Riccardo Basile VfL-Star Patrick Wimmer besucht. „Wimmsi“ gibt in dem unterhaltsamen Format Einblicke in sein Leben und zeigt sich ganz authentisch in seinen eigenen vier Wänden. Folgende Sendetermine für die Folge gibt es: Auf Sky Bundesliga läuft sie am heutigen Freitag von 21 Uhr bis 21.30 Uhr, Sonntag von 22 Uhr bis 22.30 Uhr und am Donnerstag von 9 Uhr bis 9.30 Uhr. Auf Sky Sport News ist die Sendung am Sonntag von 22.30 Uhr bis 23 Uhr, Montag von 20.30 Uhr bis 21 Uhr und am Dienstag von 8.30 Uhr bis 9 Uhr zu sehen.

Wolfsburg wird 85: Die Heimat der Wölfe feiert vom 30. Juni bis 2. Juli Stadtgeburtstag und hält für Bürgerinnen und Bürger, Partnerinnen und Partner und alle Interessierten ein buntes Festwochenende bereit. Und natürlich lässt sich der VfL dieses Event nicht entgehen und ist mit vielseitigen Aktionen und Mitmachmodulen vor Ort - ein genauerer Programmplan wird noch kommuniziert.

Fischer auf der Fanmeile: Der derzeit verletzte VfL-Rechtsverteidiger Kilian Fischer wird am morgigen Samstag im Vorfeld der Heimpartie gegen Augsburg gegen 14.40 Uhr auf der Fanmeile an der Nordkurve auf der Bühne interviewt.