Inside

Wolfsspuren am Freitag

Guilavogui im Wölferadio-Podcast / Arnold auf der Fanmeile / Nordderby terminiert / Trittel gewählt / Auswärtsfahrt nach Bochum / U15 erfolgreich.

Wolfsspuren des VfL Wolfsburg mit Guilavogui im Wölfepodcast.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: ungewohnte Rolle für Arnold, Guilavogui im Wölferadio-Podcast, Wölfinnen-Spiel terminiert, Trittel gewählt, Auswärtsfahrt-Angebot des WölfeClub und die erfolgreiche U15.

Ungewohnte Rolle für Maximilian Arnold:  Maximilian Arnold wird dem Team von VfL-Cheftrainer Niko Kovac am Sonntagabend im Spiel gegen Union Berlin nicht zur Verfügung stehen, denn der VfL-Mittelfeldmotor ist aufgrund einer Gelbsperre gezwungen, ein Spiel zuzusehen. Im Einsatz ist Arnold rund um den Spieltag dennoch. Zunächst ist der VfL-Kapitän ab 18.40 Uhr auf der Bühne vor der Nordkurve zum Interview zu Gast, im Anschluss assistiert Arnold beim Wölferadio als Co-Kommentator.

Unentschieden, ungenau, Union: So lautet der Titel der neuen Episode „Hinter der Rückennummer“ – diesmal mit Josuha Guilavogui. Nachdem seine Teamkollegen Maximilian Arnold und Yannick Gerhardt bereits im Podcast von Musiker und Wölferadio-Arena-Live-Co-Kommentator Volker Rechin zu Gast waren, plaudert nun die Nummer 29 der Wölfe unter anderem über seinen Musikgeschmack und sein Herzensprojekt, die Josuha Guilavogui Foundation in Guinea. Passend zum Thema Musik aktualisiert sich auch die Spotify-Playlist mit jeweils fünf ausgewählten Songs der Gäste. Wer also schon immer mal wissen wollte, was Arnold, Gerhardt und Co. hören, der hat nun die Möglichkeit dazu. Die Audioreihe erscheint monatlich, eingebettet in dem bekannten Format „Wölferadio – DER VfL-Podcast“, über die Plattform www.wolfs-blog.de und ist überall, wo es Podcasts gibt, verfügbar.

Direkt reinhören in die neue Podcast-Folge

Nordderby terminiert: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am heutigen Tage den 17. Spieltag in der FLYERALARM  Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt – und den Frauen des VfL Wolfsburg erwartungsgemäß ein Sonntagsspiel beschert. Der aktuelle Tabellenführer trifft am 2. April (Anstoß um 16 Uhr/live auf Magenta Sport), im AOK Stadion auf den SV Werder Bremen. Drei Tage zuvor, am 30. März (Anstoß um 18.45 Uhr/live auf Sky), steigt in der Volkswagen Arena das UWCL-Viertelfinal-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain. Somit gab es zu der Liga-Ansetzung am Sonntag mit Blick auf die Regenerationszeit keine Alternative. Tickets für beide Partien sind im Wölfeshop erhältlich.

Trittel gewählt: Der „Ausschuss Frauen-Bundesligen“ ist auf operativer Ebene das wichtigste Gremium im deutschen Vereinsfrauenfußball – und der Vorsitzende seit heute ein Wolfsburger: Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) hat Tobias Trittel, Koordinator Sport bei den VfL-Frauen, einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 39-Jährige folgt damit auf den langjährigen Vorsitzenden Siegfried Dietrich, der Ende 2022 aus gesundheitlichen Gründen ausgeschieden war. „Ich sehe dieses Votum als Ansporn und Motivation zugleich, den erfolgreichen Weg, den wir in der jüngeren Vergangenheit eingeschlagen haben, auch in Zukunft gemeinschaftlich mit allen Vereinen unserer Frauen-Bundesligen sowie dem DFB fortzusetzen“, so Trittel.

Auswärtsfahrt nach Bochum: Gemeinsam mit der WölfeClub 55plus-Initiative auf zum VfL Bochum! Noch sind einige Plätze für die Auswärtsfahrt des 55plus-Clubs frei. Mitglieder des WölfeClub haben die Möglichkeit, sich dafür anzumelden. Die Anmeldung erfolgt über die Mailadresse clubs@vfl-wolfsburg.de. Im Preis inbegriffen ist der Bustransfer, die Hotelübernachtung inklusive Frühstück, das Eintrittsticket zum Spiel und eine Führung durch die Zeche Zollverein.

  • Einzelzimmer – 270 Euro pro Person
  • Doppelzimmer – 245 Euro pro Person

U15 erfolgreich: Die U15-Wölfe haben am Mittwoch ihr Freundschaftsspiel gegen die U16 vom MTV Gifhorn mit 4:0 (2:0) in der Akademie für sich entschieden. Die VfL-Treffer markierten Taylan Dilerim (2. Spielminute), Amar Numic (30.) und Michael John (42., 76.). Am morgigen Samstag nun steht die Testpartie gegen die U15 vom FC Erzgebirge Aue (C-Junioren-Regionalliga Nordost) auf dem Programm. Los geht es 13 Uhr in der Akademie. Ursprünglich sollte die Partie in Köthen (Sachsen-Anhalt) stattfinden, wurde aber nach Wolfsburg verlegt.

Auf Abruf nominiert: Für die kommenden U17-Länderspiele des DFB in der Türkei wurden David Odogu und Elijas Aslanidis vom VfL Wolfsburg auf Abruf nominiert. Für die Deutschen geht es im Rahmen dieser zweiten Runde der EM-Qualifikation am 22. März gegen die Gastgeber aus der Türkei, am 25. März gegen Finnland und am 28. März gegen Spanien.