Inside

Wolfsspuren am Freitag

Nmechas auf dem Weihnachtsmarkt / Geschlossene Geschäftsstelle / Überraschungsbesuch.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: die Nmechas auf dem Weihnachtsmarkt, VfL-Geschäftsstelle über die Feiertage geschlossen, Unterstützung für Maro, Überraschungsbesuch und VBL-Ergebnisse.

Die Nmechas auf dem Weihnachtsmarkt: Auch in dieser Woche gingen die Weihnachtsmarkt-Aktionen des VfL weiter. Am Mittwoch waren die Geschwister Lukas und Felix Nmecha auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt anzutreffen. In der „Futterkrippe“ im Winterwald verkaufte das Duo Bratwurst und Co. an die Besuchenden und konnte auch Teamkollegen begrüßen: Denn Jonas Wind, Micky van de Ven und Kevin Paredes ließen es sich nicht nehmen zu prüfen, ob den Brüdern auch ja kein Grillgut anbrennt.

Wölfe TV: Nmecha-Brüder grillen auf dem Weihnachtsmarkt

Geschäftsstelle geschlossen: Über die anstehenden Feiertage geht es auch in der VfL-Geschäftsstelle sehr ruhig zu. Das Service Center ist vom morgigen 24. Dezember bis einschließlich 1. Januar 2023 geschlossen. Der Fanshop im Fanhaus an der Volkswagen Arena bleibt dagegen lediglich an Heiligabend, dem ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag sowie am 31. Dezember zu, ansonsten ist er zu seinen üblichen Zeiten von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

Helft Maro: Der kleine Maro kämpft mit gerade erst acht Jahren bereits zum dritten Mal gegen Blutkrebs und braucht dringend Unterstützung. Auch ihr könnt dem Kämpfer helfen!

Überraschungsbesuch: Am Mittwoch tauchten plötzlich Kathrin Hendrich und Maximilian Arnold am Elsterweg auf und überraschten mit ihrem Besuch die Mitarbeiter der Geschäftsstelle des VfL-Gesamtvereins. Die beiden Profis kamen stellvertretend für Wölfinnen und Wölfe und hatten einige süße, weihnachtliche Präsente dabei, die glückliche Abnehmer fanden!

Erfolgreicher Endspurt in der VBL: Die Wolfsburger E-Sportler haben bereits am Dienstagabend die letzten beiden Spiele der Hinrunde in der VBL Club Championship ausgetragen – mit einem sehenswerten Ergebnis! Gegen den VfL Bochum und Mönchengladbach konnten Fabio und Basti zwei Siege erspielen und somit sechs wichtige Punkte für die Tabelle holen. Damit überwintern die Wölfe auf Platz vier.