Inside

Wolfsspuren am Freitag

Arnold im NDR-Sportclub, Frohms im ZDF-Sportstudio / OFC-Versammlung / Talk mit Gerhardt.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: TV-Tipps, OFC-Versammlung, Talk mit Gerhardt, Kaminski geehrt und Spielemeile vor der Wölfikurve.

TV-Tipps: Zwei am Wochenende angesetzte Fernsehsendungen sollten für VfL-Fans mehr als interessant sein. Zum einen ist Wölfinnen-Torfrau Merle Frohms am Samstag zu Gast im „aktuellen Sportstudio“. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte ZDF-Sendung startet um 23.30 Uhr. Einen Tag darauf ist dann zum anderen Wölfe-Kapitän Maximilian Arnold im NDR-Sportclub zu sehen, der um 22.50 Uhr losgeht und von Ben Wozny moderiert wird.

OFC-Versammlung: Am vergangenen Mittwoch fand die erste turnusmäßige Versammlung der Vertreter der offiziellen VfL-Fanclubs statt. Aufgrund der hohen Temperaturen wurde das gut besuchte Treffen kurzerhand ins AOK Stadion verlegt. Mehr als hundert Fans wurden zunächst von den Fanbeauftragten Carsten Krystek und Holger Ballwanz begrüßt, anschließend startete eine Fragerunde mit Marcel Schäfer. Der Sportdirektor nahm sich mehr als eine Stunde Zeit, in der es nicht nur um Fußball und die derzeitige Personallage ging, sondern auch um seine persönliche Situation. Im Anschluss wurden interne Themen rund um das Thema Fans/Fanclubs/Fanrat abgearbeitet, ehe die Fanbetreuung noch zu Speis und Trank aus den eigens geöffneten beiden Kiosken im Bereich W2 einlud. Insgesamt ein rundum gelungener Abend, an dem sich auch noch knapp 20 auswärtige Fanclubs digital zuschalteten!

Talk mit Gerhardt: Schon ab 13 Uhr startet am morgigen Samstag die Fanmeile hinter der Nordkurve unter anderem mit Catering-Ständen und Mitmach-Modulen. Ab 14.45 Uhr wird dann der momentan verletzte Yannick Gerhardt auf der Bühne erwartet und für ein kurzes Interview zur Verfügung stehen. Vorbeischauen lohnt sich!

Kaminski geehrt: Von Usern der Plattform Transfermarkt.de wurde Jakub Kaminski zu Polens Spieler der Saison 2021/2022 gewählt. Glückwunsch, Jakub!

Spielemeile vor der Wölfikurve: Der Bundesliga-Start der Wölfe unter dem neuen Cheftrainer Niko Kovac steht kurz bevor. Für die jüngsten VfL-Fans gibt es übrigens eine dauerhafte Neuerung. Ab sofort wird es auf der Promenade vor der Wölfikurve eine kleine Spielemeile geben. Mit einer Hüpfburg, einem Fußballmodul und einem Glücksrad soll den kleinsten Fans die Vorfreude auf den Anpfiff versüßt werden.

U16 und U15 im Test: Beide Regionalligisten des VfL Wolfsburg testen am morgigen Samstag ein weiteres Mal. So trifft die U16 ab 12 Uhr in Rietberg auf die U16 vom VfL Bochum. Es ist die erste Partie seit dem Trainingslager in Polen, nach dem das Team zwei Wochen frei hatte. Wölfe-Coach Patrick Kunig: „Bereits in Polen haben wir sehr gut gearbeitet. Nun wollen wir bestimmte Varianten des Pressings gegen Bochum ausprobieren. Wir wollen noch stabiler in der Defensive stehen, um unsere Partien möglichst zu null zu bestreiten. Ich hoffe auf eine aggressive und spielerisch gute Bochum-Mannschaft, um uns richtig messen zu können.“ Die U15 des VfL traf bereits am gestrigen Donnerstag innerhalb ihres Trainingslagers auf den VfL Bochum und gewann den Test mit 2:1 (1:1). Die beiden Wolfsburger Treffer markierten Nilay-Emilio Hermann (19.) und Luca Logiewa (45.). Nun treten die Grün-Weißen morgen (11 Uhr) noch beim FC Schalke 04 in Gelsenkirchen an. Wölfe-Trainer Ingo Schlösser ist bislang mit dem Verlauf des Trainingslagers sehr zufrieden. „Wir haben Top-Bedingungen und die Jungs ziehen sehr gut mit.“