Weiter in Grün-Weiß

Abwehrspielerin Lynn Wilms verlängert ihren Vertrag beim VfL Wolfsburg vorzeitig.

Die VfL Wolfsburg-Spielerin Lynn Wilms brüllt Rebecka Blomqvist vor Freude an.

Am kommenden Samstag steht für Lynn Wilms mit dem Champions-League-Finale in der niederländischen Heimat ein persönliches Karriere-Highlight auf dem Programm – und viele weitere im Trikot des VfL Wolfsburg sollen folgen: Die Abwehrspielerin hat ihren 2024 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Wilms war im Sommer 2021 zu den VfL-Frauen gewechselt und wurde nach einer verletzungsbedingten Pause zu Beginn bislang 27 Mal in der FLYERALARM  Frauen-Bundesliga, elf Mal in der UEFA Women’s Champions League sowie acht Mal im DFB-Pokal eingesetzt. Die 22-Jährige kam vom FC Twente, wo sie unter dem aktuellen VfL-Cheftrainer Tommy Stroot spielte und zwei Mal niederländische Meisterin wurde, zu den Wölfinnen. Mit dem VfL wurde sie zwei Mal DFB-Pokalsiegerin und Deutsche Meisterin. In der niederländischen Nationalmannschaft kann Wilms, die an den Olympischen Spielen 2021 und der EM 2022 teilnahm, bereits auf 34 Einsätze zurückblicken.

Lynn Wilms

„Haben noch viel vor“

„Ich freue mich sehr auf weitere Jahre beim VfL Wolfsburg“, so Wilms. „Es macht mir nicht nur großen Spaß, Teil einer erfolgreichen Mannschaft zu sein. Darüber hinaus spüre ich hier einen großen Zusammenhalt auch über das Team hinaus. Wir haben noch viel vor in den nächsten Jahren und ich bin stolz, meinen Teil dazu beitragen zu können.“

„Kein einfacher Start“

Ralf Kellermann, Direktor Frauenfußball beim VfL Wolfsburg: „Lynn kam vor zwei Jahren verletzt zu uns – kein einfacher Start für eine junge Spielerin, die zum ersten Mal ins Ausland wechselt. Umso beeindruckender waren wir alle, wie schnell sie sich zunächst menschlich und später auch sportlich bei uns integriert hat. Ich bin mir sicher, dass sie noch nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen ist und zugleich sehr glücklich darüber, dass sie diesen Weg im grün-weißen Trikot gehen wird.“