Vorschau Junioren-Bundesliga

U19 empfängt Hannover 96 zum Derby / U17 zu Gast bei Hansa Rostock.

Die U19 empfängt in ihrem vierten Meisterschaftsspiel am Samstag, 18. September, Hannover 96. Los geht’s um 13 Uhr im Wolfsburger AOK Stadion. Der VfL hat bislang einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage zu Buche stehen. Der Gast aus Hannover kann einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen. VfL-Coach Christian Wimmer: „Hannover hat ebenfalls vier Punkte wie wir auf dem Konto und wir wollen nach dem internationalen Topspiel gegen den aktuellen französischen Meister OSC Lille mit breiter Brust auftreten. Wir haben am Dienstag in Lille lediglich unglücklich verloren und sind mit viel Selbstvertrauen aus Frankreich zurückgekehrt. Diese Leistung wollen wir nun im Derby gegen Hannover auch zeigen. Ich habe noch kein Derby erlebt, dass ohne Leidenschaft geführt worden ist. Daher wollen wir unsere Grundtugenden auf den Platz bringen, mit viel Leidenschaft die Zweikämpfe annehmen und uns auf unser Spiel konzentrieren. Wichtig wird auch sein, dass wir die Torchancen, die wir uns erarbeiten, besser nutzen, um erfolgreich zu sein.“

B-Junioren reisen an die Ostsee

Um 11 Uhr am Samstag wird in Rostock die B-Junioren-Bundesliga-Partie zwischen dem FC Hansa und den U17-Wölfen angepfiffen. Nach ihrem 3:2-Auftaktsieg letzte Woche gegen den FC Hertha 03 Zehlendorf will die Mannschaft von VfL-Trainer Daniel Bauer nachlegen. Der Gegner aus Rostock hat bislang dreimal verloren und belegt aktuell den vorletzten Tabellenplatz.  Bauer: „Wir wollen an unsere ordentliche zweite Halbzeit gegen Hertha 03 Zehlendorf anknüpfen und in Rostock die ersten drei Auswärtspunkte holen. Uns erwartet eine aggressive Pressingmannschaft, die insbesondere in den ersten beiden Spielen gegen RB Leipzig und den FC St. Pauli starke Leistungen – trotz der unglücklichen Niederlagen – gezeigt hat. Daher müssen wir sehr präsent in den Zweikämpfen sein und in der Offensive schlau die Räume bespielen, die uns der Gegner bieten wird.“