Inside

VfL CONNECT

Einzigartige Business-App der Wölfe ermöglicht unkomplizierte Ticketverwaltung und vieles mehr.

Die VfL Connect App auf dem Smartphone

VfL CONNECT ist die neue und einzigartige Business-App des VfL Wolfsburg. Seit wenigen Wochen ist sie bereits im Apple Store und Google Play Store verfügbar, beim gestrigen Spiel gegen den SC Freiburg kam sie nun erstmals in vollem Umfang zum Einsatz. Mit VfL CONNECT schaffen die Wölfe eine digitale und unkomplizierte Service-Lösung für allerhand Belange der VIP-Gäste der Volkswagen Arena. Zukünftig können diese über die App ihre Tickets digital verwalten und das Gästemanagement wird noch unkomplizierter. Doch das ist nicht alles.

Das kann VfL CONNECT

Nach mehreren erfolgreichen Testläufen im kleineren Kreis und durchweg positivem Feedback kam die App beim Bundesliga-Spieltag gegen den SC Freiburg erstmals zum Einsatz. Dabei konnten die Nutzer auf allerhand Features zugreifen: VIP-Tickets und Parkscheine können problemlos digital in der App verwaltet und Gäste eingeladen werden. Der Prozess wird damit deutlich vereinfacht und ist nicht nur innovativ und angenehmer, sondern auch umweltfreundlicher und damit ein weiterer Schritt innerhalb der „Race to Zero“-Kampagne der Wölfe. Zeitgleich wickelt VfL CONNECT im Hintergrund die digitale COVID-19-Infektionsnachverfolgung datenschutzkonform ab. Im sogenannten „Spieltagsmodus“ haben Nutzer zukünftig jederzeit schnellen Zugriff auf Tickets und Parkscheine und erhalten zudem einen guten Überblick über die aktuelle Speisekarte, das Programm und relevante Anreiseinformationen. Das Matchcenter zeigt die wichtigsten Spiel-Statistiken und die aktuelle Tabelle.

„Wichtiger Meilenstein“

Steffen Grupp, Leiter Sponsoring und Events beim VfL Wolfsburg: „VfL CONNECT ist für unsere Partner und uns ein wichtiger Meilenstein. Die App ist ab sofort die zentrale digitale Lösung für das gesamte Hospitality-Angebot des VfL Wolfsburg. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Vereinfachung des Tickethandlings: Ab sofort können alle VIP-Tickets und Parkscheine in Echtzeit über die App verwaltet und weitergeleitet werden. Zudem wird auch die Kommunikation mit unseren Partnern zukünftig in großen Teilen über die App umgesetzt und somit deutlich einfacher und schneller. Wir freuen uns sehr, dass wir uns über VfL CONNECT perspektivisch mit unseren Partnern noch enger und intensiver austauschen können.“

VfL CONNECT verbindet

Die integrierte Netzwerk-Funktion bietet allen Business-Partnern des VfL ein digitales Branchenbuch, in welchem sämtliche Partner des VfL aufgeführt sind. Das an VfL CONNECT angeschlossene „Seating-Tool“ gibt den Hostessen am Spieltag die Möglichkeit, schnell und unkompliziert die Partner und Gäste an den vorgesehenen Tischen zu platzieren. „VfL CONNECT“ ist eine Eigenentwicklung, die in Kooperation mit dem langjährigen Wölfe-Partner COMbridge IT Consulting entstanden ist.