U19 zieht ins Finale ein

A-Junioren siegen im Halbfinale des Niedersachsenpokals mit 6:0 bei BW Lohne.

Die Spieler der U19-Mannschaft des VfL Wolfsburg klatschen sich ab.

Souveräne Leistung bringt Finaleinzug: Die U19 des VfL Wolfsburg steht durch einen 6:0 (2:0)-Erfolg bei BW Lohne im Endspiel des Niedersachsenpokals. Die Doppelpacks von Dzenan Pejcinovic (8. Minute, 37.), David Leal Costa (62., 73.) und Comebacker Nilas Yacobi (81., 86.) sorgten für das halbe Dutzend, durch das die A-Junioren der Wölfe am kommenden Mittwoch, 8. Mai (Anstoß um 19 Uhr), im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen gegen den SV Meppen um den Titel spielen.

Frühe Führung leitet Sieg ein

Die Grün-Weißen ließen den Niedersachsenligisten von Beginn an nicht in die Partie finden und nahmen ihm durch den frühen Treffer von Pejcinovic (8.) schnell jegliche größere Hoffnung auf eine Überraschung. Pejcinovic schlug noch ein weiteres Mal vor dem Seitenwechsel zu (37.), ehe Leal Costa dann im zweiten Durchgang den dritten und vierten Treffer folgen ließ (62., 73.). Mehr als eine Randnotiz war schließlich die Einwechslung Yacobis, der sich im vergangenen Sommer im Trainingslager in Polen verletzte und nun endlich zu seinem ersten Einsatz im grün-weißen Trikot kam. Und sogar mehr als das: Der für Pejcinovic gebrachte Angreifer erzielte gar direkt seine ersten beiden Tore im VfL-Dress und sorgte für den deutlichen 6:0-Endstand.

„Guten Fußball geboten“

VfL-U19-Trainer Daniel Bauer: Ich bin sehr zufrieden. Das Hauptziel war zwar, ins Finale einzuziehen, aber auch die Art und Weise war sehr souverän. Im Stile einer echten Spitzenmannschaft haben wir früh das 1:0 gemacht, in der ersten Halbzeit generell sehr kontrolliert gespielt und dann ein zweites Tor nachgelegt. In der zweiten Hälfte sind die Kräfte bei Lohne doch arg geschwunden. Wir haben dann wunderschöne Tore geschossen, den vielen Zuschauern, die vor Ort waren, guten Fußball geboten und uns sehr gut präsentiert.

VfL Wolfsburg: Kirchmayr – Köhler (70. Doci), Neininger, Östergaard, Braun (70. Bürger) – Hensel (77. Herrmann), Grzywacz – Aslanidis (55. Costa), Bröger, Leal Costa – Pejcinovic (70. Yacobi)

Tore: 0:1 Pejcinovic (8.), 0:2 Pejcinovic (37.), 0:3 Leal Costa (62.), 0:4 Leal Costa (73.), 0:5 Yacobi (81.), 0:6 Yacobi (86.)