U19 weiter erfolgreich

Jungwölfe schlagen Halle mit 1:0.

Die Wölfe der U19 laufen gemeinsam über das Spielfeld.

Die U19-Jungwölfe sind weiter in der Erfolgsspur und haben am Samstag einen 1:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim Halleschen FC eingefahren. Damit verbesserte sich der VfL auf 26 Punkte und hat Platz sieben in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost gefestigt. Halle seinerseits steckt weiter mittendrin im Abstiegskampf mit 15 Zählern und Rang 17. Der VfL machte in Halle gleich zu Beginn Nägel mit Köpfen. Matthew Meier war bereits in der fünften Spielminute zur Stelle und erzielte vor 150 Zuschauern die Gästeführung. Der VfL bestimmte in einer kampfbetonten Partie über weite Strecken das Geschehen, aber bis zum Schluss reichte es nur zu diesem einen Treffer.

„Zufrieden mit den drei Punkten“

VfL-Coach Daniel Bauer: Wir sind mit den drei Punkten und dem bisher erreichten Punktestand in der Tabelle unserer Bundesliga-Staffel zufrieden. Viel gibt es zum heutigen Spiel nicht zu sagen, weil es ein reines Kampfspiel auf einem schlechten Platz war. Die Jungs haben den Kampf sehr gut angenommen und einen schönen Angriff zu Beginn in ein Tor verwandelt. Leider haben wir es verpasst, dass 2:0 nachzulegen. Aber so kann es gern in den verbleibenden Saisonpartien weitergehen.

VfL Wolfsburg U19: Kirchmayr – Kastull, Heller, Garcia Mac-Nulty – Boateng (58. Berkemer), Ambros, Amoako (83. Patut), Littbarski (75. Homann), Di-Michele-Sanchez – Meier (69. Nuhanovic), Busch