U16 ist Staffelmeister

Sieg im letzten Spiel sichert ersten Platz.

Die Spieler der VfL Wolfsburg U 16 Mannschaft posiert mit Meisterschaft T-Shirts vor dem Tor.

Die U16 steht seit dem heutigen Samstag als Staffelmeister der B-Junioren-Regionalliga Nord, Staffel Nord, fest. Die Mannschaft von Trainer Dennis Da Silva Felix setzte sich im letzten Punktspiel der Saison mit 4:0 (1:0) gegen den JFV A/O/B/H/H im Porschestadion durch. Die Treffer für den Meister markierten Till Neininger (40., 50.) und Alexander Georgiadi (78.). Das zwischenzeitliche 3:0 entsprang einem Eigentor von Endri Gashi in der 68. Spielminute. In der Tabelle beendeten die Wölfe die Punktspiel-Saison auf Rang eins mit 33 Punkte, einen Punkt vor dem ärgsten Verfolger Niendorfer TSV.

„Superschöner Saisonabschuss“

VfL-Coach Dennis Da Silva Felix: Wir agierten heute von der ersten Minute an überlegen, haben vor allem die Zweikämpfe gut angenommen und uns zahlreiche Torchancen herausgespielt. Der Dosenöffner waren die beiden Treffer unseres Innenverteidigers Till Neininger. Auch das hat mich sehr gefreut, nachdem unsere Offensivkräfte eine ganze Reihe von Möglichkeiten haben liegengelassen. Die allermeisten unserer Spieler des guten 2006-Jahrganges gehen nun im Sommer in die U17 hoch. Daher war der jetzige Titel ein superschöner Saisonabschluss.

VfL Wolfsburg U16: Börner – Pane, Neininger, Klipphahn, Celik (63. Klautzsch) – Aslanidis (63. Sever), Schlothauer, Grzywacz – Mohamadou, Bröger, Benedict (48. Georgiadi).