Trainingslager und Testspiele

Die VfL-Frauen bereiten sich wieder in Portugal auf die zweite Saisonhälfte vor.

Bereits neun Mal haben sich die Frauen des VfL Wolfsburg an der portugiesischen Algarve auf die zweite Saisonhälfte vorbereitet – nach zweimaliger coronabedingter Absage sollte dem zehnten Winter-Trainingslager im Robinson Club Quinta da Ria nichts im Weg stehen: Der Aufenthalt im Süden Europas zwischen dem 11. und 20. Januar ist das Herzstück der Vorbereitungsphase, die bereits am 7. Januar mit verschiedenen Leistungstests in Wolfsburg beginnt. Die erste Einheit auf dem Platz im neuen Jahr wird dann allerdings an der portugiesischen Algarve stattfinden.

Schwedischer Vizemeister kommt

Geplant sind insgesamt drei Testspiele, ehe es für die Wölfinnen im Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg am Samstag, 4. Februar 2023 (Anstoß um 14 Uhr), wieder um Punkte in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga geht. Im Rahmen des Trainingslagers in Portugal kommt es am 18. Januar (Anstoß um 16 Uhr Ortszeit) zum Kräftemessen mit Liga-Konkurrent Eintracht Frankfurt. Am 24. Januar (Anstoß um 14 Uhr) gibt dann Zweitliga-Spitzenreiter RB Leipzig seine Visitenkarte im Stadion am Elsterweg ab. Diese Partie wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Zur Generalprobe wird der schwedische Vizemeister BK Häcken im Allerpark erwartet: Die Partie findet voraussichtlich am 28. Januar im AOK Stadion statt. Details zur genauen Anstoßzeit sowie zum Ticketing werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Zum Winterfahrplan der Wölfinnen