Top-Talente verlängern Verträge

Marx, Pohlmann und Beifus langfristig an den VfL gebunden.

Dominik Marx, Ole Pohlmann und Marcel Beifus nebeneinander in einer Bildzusammenstellung.  Dominik Marx, Ole Pohlmann und Marcel Beifus haben ihre Verträge bei den Wölfen langfristig verlängert.

Die Top-Talente Dominik Marx, Ole Pohlmann und Marcel Beifus haben ihre Verträge beim VfL Wolfsburg langfristig verlängert. Alle drei sollen in der neuen Spielzeit 2020/2021 in erster Linie in der U23 zum Einsatz kommen und hier ihre nächsten Schritte vollziehen. Marx gehört schon eine Saison der VfL-Zweitvertretung an, Pohlmann und Beifus kommen jetzt aus der U19 zu den U23-Wölfen. Pablo Thiam, Sportlicher Leiter der VfL-Fußball.Akademie, ist sehr zufrieden über die Vertragsverlängerungen: „Das alle drei bei uns bleiben, zeigt, dass sie sich bei uns sehr gut aufgehoben fühlen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass sie sich optimal weiterentwickeln und sich so für noch höhere Aufgaben anbieten können. Dass das gelingen kann, hat die letzte Saison gezeigt.“

Dominik Marx (20) spielt seit 2013 in Wolfsburg und wechselte damals vom Goslarer SC zu den Wölfen. Er hat bislang drei Länderspiele bestritten. Ole Pohlmann (19) kam 2015 von Hannover 96 zu den Grün-Weißen und hat bisher vier Länderspiele vorzuweisen. Marcel Beifus (17) ist seit sieben Jahren im Verein und ist zweifacher Nationalspieler.

Internationale Neuzugänge

Der VfL kann zudem drei internationale Neuzugänge vermelden. Aus den USA kommen Bryang Kayo, Jahrgang 2002, vorgesehen für die U23, sowie Kobe Hernandez-Foster, Jahrgang 2002, der für die U19-Wölfe spielen soll. Aus Tschechien wechselt Top-Talent Lukas Ambros, Jahrgang 2004, in die Volkswagenstadt und soll die U17 verstärken. Alle drei Akteure sind in ihren Ländern Nationalspieler.