Neue Unterstützer für die VfL-Frauen: Ab der neuen Saison ist die Rowe Mineralölwerk GmbH Top-Partner der Frauen und ziert mit dem Markenlogo den Ärmel der Trainings- und Aufwärmkleidung der Pokalsiegerinnen. „Als führender Hersteller hochwertiger Schmierstoffe und technischer Flüssigkeiten steht Rowe für Innovationskraft, sowie für eine moderne Unternehmensorganisation. Aspekte wie Innovation, Vielfalt, Gleichstellung und Nachhaltigkeit prägen ebenfalls unseren Alltag, und von daher freuen wir uns sehr auf die Partnerschaft und den damit verbundenen Know-how-Transfer“, erklärt VfL-Geschäftsführer Michael Meeske. Die Partnerschaft zwischen Rowe und dem VfL Wolfsburg umfasst neben dem Markenbranding auf der Kleidung und den LED-Banden der Wölfinnen auch Maßnahmen zur Förderung von Female Empowerment und Gleichberechtigung. Dr. Alexandra Kohlmann, Geschäftsführerin der Rowe-Gruppe, betont: „Wir freuen uns sehr, offizieller Top-Partner der Frauen des VfL Wolfsburg zu sein. Damit setzen wir bei Rowe ein starkes Zeichen für Female Empowerment und Gleichberechtigung – Themen, die mir sehr am Herzen liegen. Wir freuen uns darauf, in den nächsten zwei Jahren unser Engagement für den Frauenfußball und die Förderung von Spitzenleistungen im Sport unter Beweis stellen zu dürfen. Denn ‚die Performance‘ ist nicht nur grammatikalisch weiblich.“
Klares Bekenntnis
Mit Sitz in Worms beliefert das Unternehmen Kunden in über 80 Ländern. Die international erfolgreichen Wölfinnen präsentieren das Unternehmen künftig in ganz Europa und erweitern damit die Zielgruppe des Familienbetriebs. „Die neue Top-Partnerschaft mit dem Frauenteam des VfL Wolfsburg ist ein bedeutender Schritt für uns bei Rowe. Wir sind gespannt auf die vielfältigen Möglichkeiten, diese herausragenden Athletinnen unterstützen zu können, und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit über die nächsten zwei Jahre. Unser Branding auf den Trainings- und Aufwärmshirts steht als Symbol für unsere gemeinsame Zielstrebigkeit und Leistungsbereitschaft. Durch diese Partnerschaft wollen wir ein klares Bekenntnis zu Leidenschaft und Performance im Spitzensport abgeben“, äußert sich Stefan Wermter, Co-Geschäftsführer. Kurz: Die neue Partnerschaft entfaltet weitreichende Synergien, die nachhaltige Mehrwerte schaffen und den Weg für einen Paradigmenwechsel in zwei bedeutenden Branchen ebnen.