Siersleben bleibt in Heidenheim

Innenverteidiger wechselt fest zum Bundesliga-Aufsteiger.

VfL-Wolfsburg-Spieler Tim Siersleben bleibt vorerst in Heidenheim.

Tim Siersleben wird vorerst nicht zum VfL Wolfsburg zurückkehren. Der 23 Jahre alte Innenverteidiger wechselt nach Ablauf seiner zweijährigen Leihe fest zum 1. FC Heidenheim. „Tim hat dort eine tolle Entwicklung genommen, die wir genauestens verfolgt haben. Jetzt wurde ein Konstrukt gefunden, das beiden Seiten hilft, uns gleichzeitig aber Möglichkeiten für die Zukunft lässt“, so VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz.

Beim VfL zum Profi geworden

Siersleben war im Alter von 16 Jahren an die VfL-Akademie gewechselt und schaffte in Wolfsburg auch den Sprung zu den Profis. Im Sinne seiner Entwicklung entschied sich der VfL vor der Saison 2021/2022 für eine Leihgabe nach Heidenheim. An der Brenz reifte der gebürtige Magdeburger zum Stammspieler, absolvierte insgesamt 45 Pflichtspiele. Mit dem FCH feierte Siersleben in der abgelaufenen Saison die Zweitligameisterschaft sowie den damit verbundenen Aufstieg in die Bundesliga.