Saisonstart live erleben

Ticket-Infos für den Liga-Auftakt der VfL-Frauen gegen die SGS Essen / Fanmeile geplant.

Knapp einen Monat müssen sich die Fans der Wölfinnen noch gedulden, ehe für den aktuellen Deutschen Meister die Mission Titelverteidigung beginnt: Am Samstag, 17. September (Anstoß um 13 Uhr/live auf Magenta Sport), starten die VfL-Frauen mit einem Heimspiel gegen die SGS Essen in die neue Saison der FLYERALARMFrauen-Bundesliga. Rund um die Partie wird es erstmals eine Fanmeile vor dem AOK Stadion geben, auf der sich Partner der VfL-Frauen präsentieren und verschiedene Aktionen zum Mitmachen angeboten werden. Geplant sind ebenfalls ein Bühnenprogramm sowie Interviews mit Spielerinnen und Verantwortlichen. Details zur Fanmeile werden zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert.

Freier Vorverkauf ab Mittwoch

Wer bislang noch keine Dauerkarte für die Heimspiele des Double-Siegers im AOK Stadion erworben hat, sollte sich zumindest die folgenden Termine vormerken: Der Tageskartenvorverkauf für die Auftaktpartie startet am kommenden Dienstag, 23. August, ab 9.45 Uhr für Mitglieder offizieller Fanclubs sowie ab 13 Uhr für Dauerkarteninhabende. Der freie Vorverkauf beginnt dann am Mittwoch, 24. August, um 9.45 Uhr.

Drei Bestellwege

Zu bekommen sind die Tickets online im Wölfeshop, telefonisch im Service Center von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr unter 05361-8903 903 (es entstehen anbieterabhängige Telefonkosten ins deutsche Festnetz) sowie im neuen VfL-Fanshop im Fanhaus an der Volkswagen Arena, der von Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 16 Uhr geöffnet ist. Alle Fans, die online bestellt haben, erhalten nach Buchung eine Buchungsbestätigung und zeitnah die Tickets in ihren Onlineaccount. Unter der Rubrik „Meine print@home-Tickets“ sind die E-Tickets hinterlegt. Anhänger, die über keinen Onlineaccount beim VfL verfügen, erhalten die Tickets per E-Mail mit Downloadlink an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse.

Jetzt Tickets für die Wölfinnen sichern