Rückkehr am 1. Dezember

So geht es für die Wölfe nach dem letzten Punktspiel 2022 weiter.

Der Countdown läuft: Bis Mitte November stehen noch drei Spiele für VfL-Cheftrainer Niko Kovac und sein Team in diesem Jahr an, ehe es in eine, aufgrund der Weltmeisterschaft in Katar, etwas mehr als zweimonatige Pflichtspielpause geht.

Trainingsstart am 2. Januar 2023

Nach dem letzten Punktspiel bei der TSG Hoffenheim trennen sich die Wege der Grün-Weißen vorerst: Während einige Spieler mit ihren Nationalmannschaften bei der WM-Vorbereitung oder mit ihren Länderteams noch in Freundschaftsspielen aktiv sind, verabschieden sich Trainerteam, Staff und der Rest der Mannschaft in den Urlaub. Am Donnerstag, 1. Dezember, steht dann wieder der Trainingsauftakt in Wolfsburg auf dem Programm, natürlich noch ohne die WM-Teilnehmer. Am 23. Dezember geht es in einen kurzen Weihnachtsurlaub, ehe die Trainer am zweiten Tag des neuen Jahres mit allen Spielern in die Vorbereitung auf die restliche Saison starten.

Trainingslager und Testspiele in Planung

Neben den Trainingseinheiten wird es sowohl im Dezember als auch im Januar Testspiele für die VfL-Kicker geben, die allerdings noch nicht terminiert sind. Sobald konkrete Informationen vorliegen, werden sie über alle VfL-Kanäle bekanntgegeben. Klar ist zudem, dass es in der zweiten Januarwoche zum dritten Mal nach 2019 und 2020 ins portugiesische Almancil ins Trainingslager gehen wird. Die genauen An- und Abreisedaten stehen noch nicht fest, werden aber ebenfalls zeitnah kommuniziert.

Der Winterfahrplan im Überblick

• Sa., 12.11.2022: TSG Hoffenheim – VfL Wolfsburg (15.30 Uhr/Letztes Pflichtspiel 2022)

• Mo., 14.11. - Mi., 30.11. 2022: Urlaub

• Do., 1.12.2022: Trainingsauftakt in Wolfsburg